Beiträge von DerBuick

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Laut AutoBild Nr. 49 vom 9.12.2011 S. 19 wird der Mirage kein Colt-Nachfolger:

    Zitat

    "[...] die für niedriges Gewicht und Verbrauch steht. Damit will auch Mitsubishi punkten, ein Kleinwagen, der Ende 2012 für rund 10 000 Euro zu uns kommen soll. Ein Weltauto ohne eigenen Charakter, austauschbar. Der Mirage wird übrigens nicht den Colt ersetzen, der dürfte in Zukunft in die Kompaktklasse aufsteigen."

    Klingt für mich ganz interessant. Vorallem, wenn der Colt dafür in die Kompaktklasse wandert.


    Außerdem schreiben sie auch noch das:

    Zitat

    "Ambitionierter wirkt da der PX-MiEV II, ein ansehnlicher Plug-in-Hybrid-SUV mit Allradantrieb, dessen Technik und adrette, moderne Karosserie wir uns für den nächsten Outlander vorstellen könnten."

    Zitat

    Original von Schrauber
    Die Franzosen (zumindest Citroen) sind da doch deutlich frischer unterwegs.


    […]


    Mit dem Design wird er zumindest in D wohl nur wenige Käufer finden. Da gibt es inzwischen doch weitaus frischere Modelle. Die Zeiten der immer gleich aussehenden Knutschkugeln sind eigentlich vorbei.


    Oh ja.
    Und was die Franzosen angeht: Die sind in meinen Augen wirklich chic und gelungen, sodass ich eher dahin dann tendiere.

    Zitat

    Original von Brixton
    Selbst mit anderen Felgen, tiefer und anderem Lack wirkt er...naja...seht selbst.


    Ist eben ein 5-Türer ... Der aktuelle is auch keine Augenweide. Da finde ich auch den 3-Türer schöner.


    Weiß jemand schon, ob es auch einen 3-Türer beim neuen Colt geben wird oder läuft das wie beim Micra?

    Auf den Bildern verwundert mich, wo das Schlüsselloch an der Fahrerseite sich befindet. Das sieht ja mal komisch aus. Und ja, er wirkt irgendwie einfacher und eher nach Kleinste- als Kleinwagen.


    Nee, er gefällt mir überhaupt nicht. Die Materialien sehen irgendwie vollkommen nach einfacher Hartplaste aus, die Sitze wirken ganz dünn. Naja und außen sieht er beliebig aus. Mach ein anderes Emblem dran und fertig, dann ist es eben ein anderes Fabrikat. Das ist eben der Fluch eines Weltautos ...

    Autsch. Der erinnert mich an frühere Daihatsu oder Kia.
    So von den beiden Bildern her sieht er ja gar nicht schick aus. Da ist kein bisschen Pepp oder gar Sportlichkeit im Design. Diese gerade Fensterlinie … :rolleyes


    Nun ja. Ich werde dann wohl meinen Colt noch eine ganze Weile weiter fahren und der Nachfolger wird ein anderes Wägelchen. Zumindest nach dem derzeitigen Eindruck.


    Hier noch ein Link zu einem australischen Artikel samt Fotos.

    Weiß jemand, ob man das Tränenwischen und Co. auch beim 2008er Colt einschalten lassen kann? Meiner muss im August eh zur Inspektion und da könnte man das ja gleich umstellen lassen.


    Unser Twingo hat das Tränenwischen und das gefällt mir gut.

    So, die neuen Lampen sind eingebaut. Ging eigentlich recht einfach. Lediglich der graue Deckel ließ sich etwas umständlich wieder einsetzen.


    Jetzt bin ich auf die erste Nachtfahrt gespannt.

    So, nach nun guten 32.000 km hat sich die Glühbirne des rechten Abblendlichtes verabschiedet. Nachschub ist bestellt und sollte am Samstag eintrudeln. Es werden Philips Xtreme Vision +100% bestellt und bin gespannt, ob sie wirklich besser sind als die originalen. Das waren ja auch schon Philips, wie ich heute beim Ausbau festgestellt habe.

    Vielleicht zeigst du uns ja auch noch einige Bilder von deiner neuen Errungenschaft, wenn du Zeit dafür findest.


    Mich interessiert mal deine Einschätzung und Erfahrung mit der Automatik. Schaltet die gut oder eher unbequem? Wie schnell kommt man so voran und wie sieht es dann so im regulären Gebrauch mit dem Verbrauch aus?

    Zitat

    Original von zerrix Fest steht, dass für den Wagen zwei Dreizylinder-Benziner mit 1,0 und 1,2 Liter Hubraum erhältlich sein werden. Sie leisten voraussichtlich zwischen 40 kW/55 PS und 59 kW/80 PS.


    Hoffentlich überlegen sie sich das noch einmal ... Maximal 80 PS? Und einen Motor mit 55 PS? So schwach war ja nicht mal der Basis CJ0 motorisiert.

    Zitat

    Original von semmel
    Also für den Preis erhoffe dir aber nicht allzuviel....


    Ich denke mal in 1-2 Monaten sind die wieder fertig...


    Na mal sehen. Für meinen CJ0 hatte ich damals auch einen Satz für ca. 6,- € gekauft und die waren prima.

    Hab mir heute günstig bei Kaufland neue Scheibenwischer für die Front gekauft. Die werden dort einzeln in diversen Größen angeboten. Habe jetzt einen mit 65 cm und den kleinen als 28 cm Version. Hab dann zwar daheim festgestellt, dass der originale 30 cm lang ist, aber nun gut. sollte nicht groß anders sein oder Probleme machen. Jedenfalls waren beide Größen explizit auch für den Colt (ab 2004) angegeben.


    Preis: jeweils 2,59 €


    Man muss nur die alten Wischer von den Wischerarmen abmachen und die neuen dran. Fertig.


    Jetzt bin ich auf das Wischergebnis gespannt :fahren

    Abwarten. Bislang habe ich nur etwas von 1,0 und 1,2 Liter Hubraum gelesen und keine weiteren Leistungsdaten. Von daher heißt das noch gar nix. Auch von VW gibt es einen 1,2er mit z.B. 105 PS. Der geht vermutlich besser als der jetzige 1.3er und 1.5er.


    Aber das ist reine Spekulation meinerseits und soll sagen, dass nur der Hubraum als Kennwert nicht aussagekräftig genug in meinen Augen ist. Optisch finde ich die Studio zumindest schon ansprechend.


    Ich hoffe, dass es nach dem Genfer Salon noch weitere Details geben wird (z.B. Xenonlicht, Abbiegelicht, ...).