Wann ist ein Auto reif?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Generell wird dazu geraten, ein Auto am Ende der Produktionszeit (als Auslauf Modell) zu kaufen. Es wird angenommen, dass dann alle Kinderkrankheiten bzw. Mängel beseitigt und technische Verbesserungen in die Produktion eingeflossen sind.
    Das scheint aber nicht der Fall zu sein bei Mitsubishi, speziell beim Galant.
    Mein Galant Avance ist Baujahr 12/2002 und weist dieselben Mängel wie ein Galant aus dem Jahr 1997 auf. Es sind die üblichen Galant – Schwachstellen, von denen viele hier im Forum betroffen sind (kratzendes Getriebe, nicht verzinkte Karosserie, Bremsen usw..).
    Meine Frage: Hat Mitsubishi in dieser Hinsicht keine Modellpflege betrieben?

  • Was Dir vielleicht entgangen war, ist die tatsache, das Mitsubishi in den 90ern kräftig ins Schlingern geraten war und noch immer nicht über den Damm ist. Mitsubishi hatte also nicht wirklich viel geld, um an den fahrzeugen eine wirklich ernsthafte Modellpflege zu betreiben. Bei manchen Sachen ist es aber schlichtweg einfach nur gewollte Ignoranz. Denn die Werkstätten sollen ja auch was verdienen...

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Also an Geldmangel kann es ja nicht liegen. Im Laufe der Jahre gab es mehrere Sondereditions und Facelifts bis hin zum Avance.
    Mit den Frontschürzen hat es immerhin mit der Modellpflege gaklappt!

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.