Space Wagon Avance - Kasseten-Radio bei Bj.2000? & eine allgemeine Frage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute, erstmal vielen Dank für dieses Forum. Ich bin dabei mir einen Space Wagon 2.4 GDI Avance zu kaufen. Nun bin ich in dem Teil gesessen und war begeistert. Ich will ihn auf jeden Fall mein eignen nennen... Aber mal warten (Den Tag nicht vor dem Abend loben). Nun ist mir aufgefallen das es ein tolles Kassettenradio hat... Damit kann ich nat. nichts anfangen. Ich würde schon gerne CD oder MP3 haben. Leider befindet sich aber auf dem Radio die Navigation für das Display (Boardcomp. Verbrauch, etc.). Könnt ihr mir sagen ob ich ein normales CD-Radio einbauen und weiterhin den Boardcomputer nutzen kann? Wenn ja auf was muss ich beim Radiokauf achten?


    Zum anderen noch eine allgemeine Frage. Ich hoffe ich darf diese hier stellen.


    Habt ihr schlechte Erfahrungen mit dem Auto gemacht? Es ist nämlich so das ich es gerne über 200tkm fahren will/muss da ich ihn auf raten abstotter und das Geld ja nicht gerade locker sitzt heutzutage (hat gerade 64tkm). Aber es muss ein großes Auto sein da ich eine Band habe und wir oft unterwegs sind.


    Also wie gesagt WILL ich ihn haben.. anderseits möchte ich mich nat. nicht in die Nesseln setzen. Ich hoffe ihr versteht das.


    Danke und Gruß
    Marc

  • Tach auch. Das Erste was Du machen solltest, ist zum Mitsuhändler fahren und das Kassettenradio gegen ein CD- Radio von Mitsubishi austauschen, wenn Du unbedingt den BC komplett nutzen möchtest. Allerdings sind diese Teile auch nicht gerade der Bringer und obendrein recht teuer. Was Du machen kannst, ist das Kassetenradio auszubauen und unter dem Armaturenbrettverdeckt einzubauen und dann über einen separaten taster den BC anzusteuern. Schau mal in den Bauanleitungen nach( How to do), da hat das@Murmel mit dem Space Star radio so gemacht. Sollte mit Sicherheit so ähnlich auch im Space Wagon gehen.


    Was die Zuverlässigkeit angeht, solltest Du unbedingt mal in der Suchfunktion die Worte GDI und AGR eingeben. Dann bekommst Du eine ganze Reihe von Einträgen präsentiert, die sich ganz speziell mit den Problemen der GDI- Motoren und deren Lösungen befassen. Die meisten Enträge stammen zwar aus dem Galant-bereich, allerdings ist der 2.4er GDI komplett Identisch mit dem aus dem Galant. Was Du noch beachten solltest, sind die vorderen Radaufhängungen. Da schlagen ab und an mal die Spurstangenköpfe aus. Sonst kenne ich den Space Wagon eigentlich als sehr zuverlässiges Auto, wenn die vorgeschriebenen Wartungen gemacht wurden/ werden und die AGR geschlossen wurde und natürlich der Zahnriehmen gewechselt wird.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hi Zwiebelauge (wat n name eh :) ), vielen Dank für deine Antwort. Ich kaufe die Karre bei einem großen Händler (Regional der größte). Somit habe ich nat. auch Garantie auf das Auto (So wie ich das lese sind es ja nicht die schlimmsten Probleme und sollten zu beheben sein ohne größeren Schaden anzurichten richtig?). Die Sache mit dem Autoradio ist mir dann doch zu umständlich, da ich eher ein Fahrer als ein Bastler bin. Ich werde das ding einfach mal aushängen und schauen ob es Aux-Eingänge hat. Wenn ja kaufe ich mir noch das passende Kabel und werde meinen BLackberry so anschliessen. Schliesslich ist 1GB MP3s weniger anstrengend als CDs wechseln *hehe*.


    Weiß jemand welche Radios in den Autos verbaut sind? Also Hersteller?


    Hast du, bzw. habt ihr noch Tipps, bzw. Anregungen die ich mit dem Autohändler noch klären sollte? Also keine Ahnung.. sowas wie "bevor ich den kaufe aber gleich noch den Zahnriemen wechseln" oder sowas. Einfach bloss damit ich gleich ordentlich kaufe. Eben Dinge die beim Mitsubishi zu beachten sind und die vorher mal abgeklärt werden sollten.


    Also dann mal wieder Danke :)

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.