bei kaltstart ruckelt der motor heftig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • ich besitze einen space star 1800 gdi avance. nach dem kaltstart und durchfahren einer rechts oder linkskurve ruckelt der motor heftig. erst nach vollgas und erleuchten der ecoleuchte fährt der motor ohne ruckeln. bei 2000 umdreh. gebe ich auf gerader oder leicht ansteigender strecke vollgas aber der motor kommt nur sehr langsam auf touren. wer hat ähnliches erlebt und kann mir helfen, die werkstatt kann keinen fehler finden. danke space-kasi

  • Hallo erst mal hier im Forum. Meine fragen:

      1. eine Verkokung wurde schon ausgeschlossen?
      2. Bei wieviel Umdrehungen fährst Du die rechts oder links Kurven?
      3. Ist die Kupplung OK?
      4. Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und hatte er Fehlercodes ausgegeben?
      Und als letztes: Wurden Arbeiten an der Kraftstoffanlage voegenommen. Und wenn ja, welche?


    Zündanlage würde ich erst ausschließen wollen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • zu 1. eine verkokung ist nicht festgestellt worden. zu 2. aus dem standgas heraus fahre um die kurve. zu 3. die kupplung ist in ordnung den der motor fährt beim normalen beschleunigen ruckartig, sowie ich vollgas gebe ist das ruckeln nicht zu spüren . zu 4. der speicher wurde ausgelesen ohne jedliche fehler dieser art. nur einmal wo der motor richtig versagte, war eine zündkerze defekt. in einem anderen forum habe ich gelesen das beim wechsel des zahnriemens ein ähnlicher fehler aufgetreten war. aber wieso läuft er dann normal wenn der motor warm ist ? danke für die schnelle antwort space-kasi

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.