Welcher Werkstatt vertraut Ihr?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Derzeit ein interessanter Streit in der Firma, welche Werkstatt bessere Arbeit leistet: „Die günstige Hinterhofpraxis ist immer noch die beste Anlaufstelle – in der Vertragswerkstatt ziehen sie dir nur die Jacke aus“, sagte ein Kollege. Ein anderer (Toyota-Fahrer) war überzeugt: „Gerade in den Billig-Werkstätten oder den Ketten wie ATU kennen die sich mit den Japanern nicht gut aus. Immer zum Fachmann gehen!“


    Wie denkt Ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr mit den Mitsu-Werkstätten in Eurer Stadt gemacht?


    Gruß
    Silver

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich suche selber gerade eine neue Werkstatt, da ich folgende Erfahrungen gemacht habe:


    - Mein Hinterhofschrauber in Bonn: Zwei Brüder, ehemals super zuverlässig und günstig, trauen sich an alles beim Galant, haben sich aber übernommen. Folge: Kitschen und Kratzer am Auto wegen Hektik, jedesmal Diskussion, ob die schon da waren. Daher auch keine Termintreue mehr, Termine werden verschoben, nicht ganz so nötige Reparaturen werden vertagt. Ganz dringende Sachen werden zwar irgendwie terminlich untergebracht, dafür wartet man mehrere Tage. Interessanterweise haben die einen Teilelieferanten, der schneller liefert als der Mitsubishi-Händler. Außerdem weigern sich die Jungs aus unbekannten Gründen, Stempel ins Wartungsheft zu machen (Zitat: Das lohnt sich doch gar nicht, eine Inspektion zu machen, wir schauen da so mal drüber).


    - Mitsubishi-Händler in Köln: Vergißt Teile (Zahnriemen V6, ist der denn so selten!?) zu bestellen, verschiebt daher Termine. Unglaublich hohe Preise für Stunden und Verbrauchsmaterialien, jedes mal steht dieser ominöse Systemreiniger auf der Rechnung ("Das schreibt Mitsubishi so vor!"), leider nur mäßig fähige Meister, die nie Zeit haben und selbst laute Geräusche ignorieren, wenn sie keine Lust oder Zeit zur Fehlersuche haben.


    - Mitsubishi-Händler in Bonn: Kleine Werkstatt mit unglaublich langen Wartezeiten, daher hat dort noch nie ein Werkstatttermin geklappt (Termin immer erst in drei bis vier Wochen möglich, aber "Das Teil muss ganz dringend getauscht werden!"), trotzdem noch zusätzlich Ford-Vertretung geworden (na danke!). Mitarbeiter irgendwo zwischen genial (Diagnose ausgeschlagene Spurstange durch kurzen Griff, es war wirklich so, aber nichts zu hören und zu fühlen, nur er hat es gemerkt) bis grottenschlecht ("Radhausverkleidung vom Galant drückt sich bei hohen Geschwindigkeiten nach innen - davon habe ich ja noch nie gehört"). Kaum Teile auf Lager, jedes kleine Teil muss bestellt werden (Spurstangenköpfe, Antennenstab), Lieferung dauert immer ein paar Tage. Sehr hohe Preise bei Kostenvoranschlägen, z.B. Spurstangenwechsel mehr als doppelt so teuer wie mein Hinterhofschrauber, obwohl dieser Meyle-Teile verbaut hat.


    Richtig schlechte Erfahrungen habe ich zwar mit keiner der drei Werkstätten gemacht, so richtig glücklich bin ich aber nicht. Die ATU-Leute konnte ich bisher nur beim Klimaanlagen-Check testen, der war ok. Ansonsten haben die Bedenken beim Galant, weigerten sich bei mir z.B. den Zahnriemen zu wechseln, da man Spezialwerkzeuge bräuchte.


    Also, falls jemand eine gute Werkstatt in Bonn kennt: Bitte melden!

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.