Concept CX Serienstart schon im Frühjahr 2009?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,
    ich hatte gestern etwas länger mit meinem Händler geklönt, der in der Regel immer äusserst gut informiert ist, und Der erzählte mir ganz nebenbei einen Knaller:
    Laut ihm, zeigt Mitsubishi noch dieses Jahr konkretere Bilder eines kompakten SUV, im Tiguan und X3 Segment, welcher sich an die Studie CX "stark" anlehne.
    Er war sich ziemlich sicher, daß dieses Fahrzeug schon im Frühjahr 2009 in der Serie startet, denn darüber gibt/gäbe es schon interne Informationen :geist


    wie jetzt, ist da was dran? bisher hatte der Gute mit seinen Aussagen auch zu seinem anderen Produkt "immer" Recht! :baby
    wäre der Knaller wenns so wäre, allerdings hab ich da meine Zweifel, da Mitsubishi 1. imho nicht so bei Kasse ist und 2. den Outlander damit doch zu sehr kannibalisieren würde....


    was meint Ihr


    gruß La.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Los Angeles ()

  • Wenn Sie den angeblich Neuen der Klasse von BMW X3 (4,56m) Tiguan (4,43m) ansiedeln wäre dies die Ablösung vom Outlander (4,60m) und das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal die schon die Mittelklasse im SUV Segment bedeutet.
    Wenn dann auch so wie die Studie CX in der Kompaktklasse bis 4,20 m und die Studie war ja auch in etwas 4,10m lang.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Diese Aussage kann ich zum Teil bestätigen. Auch mein Händler hat mir gesagt das die CX Studie 2009 auf den Markt kommt.
    Von außen soll es nur geringfügige Unterschiede geben, innen dagegen wird sich noch einiges ändern.
    Auf jeden Fall wird er mit dem 136PS Dieselmotor rauskommen der ja auch schon Euro 5 Norm erfüllt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.