Anschlag auf das WWW

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Desaster der Untersee-Kabel geht weiter
    Verschwörung oder Zufall ?


    In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen über gekappte Unterseekabel, die vor allem im Nahen Osten für einen erheblichen Schaden an der Netzkapazität gesorgt haben sollen. Die beiden zu Beginn des Monats vor der Ägyptischen Küste gerissenen Kabel sollen rund 70 Prozent der Gesamtleistung in der Region beeinträchtigt haben. Unlängst ist auch Indien betroffen, wo ebenfalls große Teile der Bandbreite nicht mehr zur Verfügung stehen. Vor allem kleine Firmen und Privatanwender haben daran zu knabbern. Sie kommen entweder gar nicht oder nur sehr langsam ins World Wide Web. Noch immer konnte der Schaden an den Kabeln nicht behoben werden.



    Erst kürzlich sorgte im persischen Golf ein ähnlicher Vorfall für Aufregung, als in der Region um Dubai die Flag Telecom ein gerissenes Kabel meldete. In diesen Stunden berichtete auch die Qatar Telecom, dass in der Nähe von Katar und den Aarabischen Emiraten noch ein Kabel zerstört sei.
    An Zufälle glauben viele Internetnutzer längst nicht mehr. Immer mehr Blogeinträge beinhalten die unterschiedlichsten Theorien darüber, was die Schäden verursacht haben könnte. Eine Störungsaktion von Terroristen? Die Vorbereitung der USA, um in der Golf-Region einen Angriff auf die Öl-Staaten zu beginnen? Oder doch unbekannte Wesen, die die Kabel zerissen haben? Spätestens die Reparaturarbeiten dürften ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen. Ersten Berichten zufolge sollen keine große Schiffe in den unmittelbaren Regionen gewesen sein, die mit ihrem Tiefgang oder der Ankerkette den Seekabeln hätten gefährlich werden können.


    Lycos News


    Kaum absehbar wenn mal einer auf die Idee käme das/die Atlantik-Kabel zu kappen. Was da dann alles dran hängt. :gugg

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Zitat

    Original von Waschbär
    Kaum absehbar wenn mal einer auf die Idee käme das/die Atlantik-Kabel zu kappen. Was da dann alles dran hängt. :gugg


    Da wird nicht allzuviel passieren. Denn im Atlantik liegen inzwischen unzählige Kabel. Wenn da mal eins durchtrennt wird, gehn die auf eines der anderen.
    Um diesen Kommunikationsweg lahm zu legen, muss man sich schon sehr viel Zeit nehmen. Auf dem Atlantik ist außerdem auch viel zu viel Verkehr, damit man sowas unbemerkt machen könnte.


    Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.