Innovationspreis von galantgdi.de für das 4. Elbetreffen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Das Team von http://www.galantgdi.de würde gern auch in diesem Jahr wieder zwei Pokale für die interessantesten Innovationen, die Ihr an Eurem Auto nachgerüstet habt, vergeben.


    Dabei ist nicht optisches oder Leistungstuning gemeint, sondern sinnvolle Verbesserungen am Auto. Ich gebe Euch mal einige Beispiele, auch für diejenigen, die in diesem Jahr auf dem ET neu dabei sind.


    Im letzten Jahr hat eine nachgerüsteter Kühlwasservorwärmer für den Spacestar DID und ein aus einem normalen Galanttacho gebauter HC Tacho mit Bordcomputer gewonnen.


    Da der Preis in diesem Jahr neu vergeben werden soll und ich aus verschiedenen Gründen auf dem Platz nicht sooooo viel Zeit zum Suchen habe, dachte ich mir, Ihr schildert hier schonmal, was Ihr verbessert habt. Eine Art Vorbewerbung also.
    Her mit den nachgerüsteten Regensensoren, Nachtsichtgeräten und was Ihr sonst noch so verbaut habt!

  • Hm, ich weiss nicht, ob das sooo innovativ ist... ich bin jedenfalls gerade dabei, eine kleine Steuerbox zu basteln, mit der man mit dem Zusatzkanal ("Komfortausgang") von praktisch jeder nachgeruesteten Fernbedienung oder Alarmanlage die Standheizung ein- und Ausschalten kann... mit Ausgang fuer einen der Sensoren (bspw. Motorhaubentaster) bei Pagermodulen, so dass man bei denen auch sieht, ob die Standheizung an oder aus ist...

  • Wieso nicht. Klingt doch gut. Die meisten schleppen ne extra FB für die Standheizung rum.


    EDIT: Um das nochmal herauszustellen: Es geht uns nicht darum, das wir jetzt hier im Thread eine Entscheidung treffen. Es geht vielmehr darum, das wir vorher schon ungefähr wissen, was sich lohnen kann anzuschauen. Weil wir halt auf dem Treffen auch nicht endlos Zeit haben über den Platz zu laufen.
    Außerdem sagt sonst vielleicht der ein oder andere, das wir seins gar nicht gesehen haben.
    Mit Hilfe dieses Thread wollen wir halt vorher schon so ungefähr wissen, was wir uns anschauen könnten.

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.