Funkfernbedienung nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Heyho,


    habe gerade mal bei eBay so rumgeguckt und dabei folgendes gefunden, was ich recht interessant finde:


    Funkfernbedienung mit Klappschlüssel


    Ich habe in meinem Colt CJ0 eine serienmäßige Zentralverriegelung. Die funktioniert auch ganz gut, nur leider habe ich häufig im Winter das Problem, dass die Beifahrertür nicht gleich mit aufgeschlossen wird, sondern ich muss noch einmal manuell schließen. Dann funktioniert sie aber wieder richtig.


    So eine Funkfernbedienung wäre ganz praktisch, weil ich dann auch gleich im Winter weniger Probleme hätte, wegen z.B. hin und wieder gefrorenen Schlössern – oder irre ich da?


    Scheinbar kann man da auch die Heckklappe mit fernentriegeln. Geht das beim CJ0? Ich schätze mal nicht, weil das ja eine mechanische Verschlusstechnik ist, oder? Würde ich super finden, wenn man den auch mit entriegeln könnte, wenn man die entsprechende Taste drückt.


    Die Schlüssel sind solche Rohlinge, oder? Die kann man doch ganz einfach beim Schlüsselmacher anpassen lassen, oder? Was kostet das so übern Daumen?


    Ist das insgesamt ein gutes Angebot da bei eBay?


    Ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie kein Wissen habe, wie man sowas einbaut. Mein Paps ist so etwas begabter, sodass ich dass wenn eh mit ihm zusammen machen würde.


    Gibt es vielleicht von jemandem von euch eine sehr detaillierte Anleitung? Kann man das gut alleine machen oder benötigt man Spezialwerkzeug und -wissen?


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

  • Für den Colt CJ0 empfehle ich die WAECO MT-350.


    Mit der hat man keine Probleme und der Einbau ist für einen SChrauber auch kein Problem.
    Von Klappschlüsseln halte ich eher nicht so viel. Je nach Qualität verformt sich das Material oder bricht sogar ab. In der Preisklasse, wie bei dir ist, das eher eine Glückssache.
    Es muss nicht passieren aber kann.


    Um den Kofferraum im CJ0 auch via Funke bedienen zu können müsste man dort, meiner Meinung nach, einen zusätzlichen Stellmotor einbauen.
    Die kannst du bei Waeco auch bekommen. Schau einfach mal unter Ebay nach.


    Wenn du aber Klappschlüssel haben möchtest solltest du lieber mehr ausgeben.


    Edit: Den Stellmotor im Kofferraum kannst du, glaub ich, über die Kofferraumleuchte mit Strom versorgen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.