Kleber entfernen (vom Spiegel, Plaste, Sitz, ...)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Heyho,


    der Vorbesitzer meines Colt hatte an die Außenspiegel solche runden Zusatzspiegel in der inneren unteren Ecke angebracht.


    Da ich die hässlich finde, wollte ich die schon vor zwei Jahren entfernen, aber naja, bin dann doch wieder davon abgekommen.


    Jetzt war es aber so, dass der linke Zusatzspiegel nur noch leicht klebte und ich den gut ablösen konnte.
    Der war so mit einem doppelseitig klebenden Moosgummi befestigt.


    Problematisch ist jetzt aber der rechte, denn der klebt noch ganz fest.


    Ich mag auch nicht zu sehr daran ziehen, denn den Originalspiegel will ich dabei nicht beschädigen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich den rückstandsfrei abmachen kann?


    Netter Nebeneffekt ist auch noch, dass ich die Spiegel leichter einstellen kann, denn diese Mistdinger haben immer den Motor der Spiegelverstellung ausgebremst und gehemmt.

  • mit zahnseide oder klaviersaite ablösen, sprich einfach so wie bei emblemen ect.
    reste des doppelklebebandes gut mit mos einsprühen und abknibbeln....
    kleberreste lassen sich auch mit lackreiniger entfernen, keine orge dein spiegelglas kann das locker ab :)


    liebe grüße
    quaxi

  • Zitat

    Original von quaxi
    mit zahnseide oder klaviersaite ablösen, sprich einfach so wie bei emblemen ect.


    Okay, das werde ich mal versuchen.


    Naja, dass die Spiegelfläche das ab kann, dachte ich mir schon, aber nicht, dass der Spiegel bricht, wenn man da zu sehr dran rumwackelt und so.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.