Radio Pinbelegung und Tachosignal E50

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen!


    Ich brauche dringen Hilfe beim Anschluss meines Navi-Gerätes (VDO Dayton MS 5100)!
    ich suche verzweifelt das Tachosignal bei meinem Galant 2.0 GLS (Typ E50) Bj. 07.1996!
    Ich habe neben dem Handschufach an dem 22Pin Stecker nach geschaut aber das entsprechende Kabel (blau/weiss) gibt kein Signal ab??
    Ich habe am Originalstecker (gross) vom Radioanschluss noch zwei weitere nicht belegte Kabel gefunden (schwarz/grau und schwarz/gelb) kann mir einer sagen, für was diese sind? ein Pin belegungsplan wäre nicht schlecht!


    Hat schon mal ein besitzer eines E50 ein Navi eingebaut und kann mir bei dem Problemchen behilflich sein! wäre S*U*P*E*R!!


    Grüsse aus der Schweiz
    Stefan


  • an pin 4 oder 9 muss auch nen blau/weißes kabel sein ...


    das an dem 22pin-stecker vom steuergerät is glaub ich 5. Pin von links. weiß/grün

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    Einmal editiert, zuletzt von ccc ()

  • Hallo "CCC"


    Besten Dank für deine Antwort!!
    Leider ist der abgebildete Radio-Stecker für den Galant ab dem Jg. 96 Typ. EA0!


    Ich habe etwas im Netz gestöbert und diesen Radio-Stecker für den Typ. E50 gefunden!
    Gleiche Bauweise wie meiner!




    Die auf dem Bild rot markierte punkte sind die zwei nicht belegten Kabel!
    Kabelfarbe schwarz/weiss (Pin oben links neben 15) und Kabelfarbe schwarz/gelb ( Pin unten rechts neben 6)!
    für welchen zweck diese sind weiss ich auch nicht?? aber leider kein Tachosignal!! SCHADE!!


    Also muss ich weiter suchen!!


    Gruss Stefan

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.