Hallo Zusammen
Also: die Kontrolle des AT-Öl ist recht einfach, sofern man nicht gerade zu grosse Hände hat =) (verbrennugnsgefahr beim E50 auf jedem Fall schon vorprogramiert)
- Zuerst den Galant auf Betriebstemparatur fahren!
- Danach auf ebener Fläche Parkieren (Motor laufen lassen)
- Die Gänge kurz mit angezogener Handbremse und betätigter Fusbremse durchschalten und in Stellung "N" die Messung vornehmen
- ACHTUNG dringend ein sauberen und fuselfreien Lappen verwenden!
- Der Ölstand müsste jetzt innerhalb der "HOT" Markierung sein!
- Nachfüllen über den Stutzen des Messtabes! und nur mit einem vom Hersteller empfohlenem ATF-Öl! (immer wieder Ölstand kontrollieren)
ich bringe mein Galant am freitag in eine Garage um den Mittelschalldämpfer zu tauschen!
mal schauen was er zum Ölverlust und dem Flexrohr meint!?
Wasche den Unterboden am Samstag und schaue nach unserem Ausflug, ob und wieviel er verliert!
Ich habe zur sicherheit noch rund 7dl ATF (bis Hot-Markierung) aufgefüllt! sehe dann, wen er wieder was verliert!
Den Galant behalte ich auf jeden Fall! wäre doch gelacht, wenn ich ihn nicht wieder Flott kriege!
Werde am Wochenende nochmals den Stand der Dinge durchgeben!
Gruss