Die beste Konsole ist ????

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wer baut(e) die beste Konsolen 1

    1. Atari (0) 0%
    2. Sega (0) 0%
    3. Sony (1) 100%
    4. Nintendo (0) 0%
    5. Microsoft (0) 0%

    Wer baut(e) die beste Console


    So - eine neue Umfrage von mir ! ;)



    Heute will ich von euch wissen, wer die beste Spiel - Konsole baut bzw. baute. Hierbei zählen die Stimmen in erster Linie für die Hersteller. Ich fasse die verschiedenen Konsolen-Generationen unter einem Hersteller zusammen.


    Microsoft : X-Box, XBox 360
    Sony : Playstation I,II,III + PSP
    Nintendo : NES, SNES, Gameboy, N64, Gamecube, Wii
    Sega : Mastersystem I + II, Gamegear, Saturn
    Atari : verschiedene Systeme


    Ihr dürft also auch gern den älteren Systemen von Atari oder Sega eure Stimme geben. Manch einer von euch kennt die neuen Systeme vielleicht auch nicht persönlich.
    Ihr habt nur eine Stimme für euer Voting.



    Wer will, darf wie immer begründen, warum er die Stimme an eine bestimmte Konsole vergeben hat.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • schwere Entscheidung: Sega oder Atari. Hab mich für Atari entschieden.


    Weil trotz einfachster Grafik und Technik, begeisterte die Konsole am meisten find ich. Hat den Spielspaß viel länger geboten als die anderen Konsolen.
    Selbst heutzutage packen wir unseren alten Atari öfter aus und zocken ein paar Stündchen :richtig Einfach herrlich, die 5 Töne, die 16 Farben, Blockgrafik... :hopper

    ...... MX 5



    ......GDI!



    Das war Pornobronze !!


    MoB - Mitsubishi Boy

  • Da ich persönlich nur mir Sony und Sega zu tun hatte, würde ich Sony meine Stimme geben.
    Nicht zuletzt auch wegen der guten Spieletitel und der guten Grafik.


    Allerdings hat mir auch mein damaliges Master System II gute Dienste geleistet.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.