Galant 2000 GTI 16 V 4x4 (4WD 4WS) in silber

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • :] Unser neustes Projekt seit gestern - ein Galant 2000 GTI 16 V 4x4 (4WD 4WS) - Baujahr 1988


    Das Auto ist Silber met. , in einwandfreiem Zustand mit kleineren Mängeln. (Für uns leicht zu beheben).


    Heute bekommt er ASU, einen Ölwechsel und die Bremsen werden noch mal getestet.
    Dann soll er nächste Woche TÜV bekommen (Termin bei der GTÜ muß noch gemacht werden). In der Zwischenzeit werden dann die Mängel beseitigt damit er wieder wie neu dasteht.


    Das Auto war die ganze Zeit im Familienbesitzt - die ersten 2/3 Jahre der Vater - dann der Sohn.


    Der Verkäufer sagte uns - seine Werkstatt meinte - er solle lieber einen neuen Wagen kaufen und Ihm einen alten Ford Escort angeboten - er den dann auch dort gekauft - mit etwas um die 70 PS. - was für ein Abstieg..............


    Mängel: keine ASU, kein TÜV, und Kupplung kommt erst auf dem fast letzten Punkt, kleine Gebrauchsspuren am Blech.
    Dann der Hammer - er sagte uns - wenn er bremst leuchtet die Batterielampe auf. Er zeigte uns die Leuchte - als wir Ihn nach Hause fuhren - (jaja - Problem erkannt und gebannt - er benötigt WASSER - es leuchtete die Warnlampe von der Wischwaschanlage auf) :blemmDas hat Ihm die Werkstatt als Batterielampe verkauft und das wäre eine teure Reparatur in der Elektrik. mhhhhhhhhpffffffff. Deswegen ist er nicht zum TÜV und zur ASU gefahren - und hat dann dort den neuen gekauft. (ich fasse es nicht - :hopper unser Glück)


    =) Hoffentlich passt er nun bei dem Ford auf - das sich die Kompression nicht um die Kurbelwelle wickelt =)=)=)
    nene - was Werkstätten einem Kunden so alles erzählen.


    Längere Probefahrt gestern abend - der Wagen läuft super - einfach klasse :hopper


    Bilder folgen bald.

  • Och menno ihr Spielverderber, jetzt hab ich nicht mehr den einzigen silbernen E39 hier im Forum *grummel* :kick


    Nee, im Ernst, herzlichen Glückwunsch, vor allem in silber sollte es den gerade mal noch ca. 20 mal geben in D :speed


    Kupplung...lasst mal nach dem Geber- und Nehmerzylinder schauen. Bei meinem wars der Nehmerzylinder, der leckte, er ließ sich kaum noch schalten und die Kupplung kam auch fast ganz am Ende. Kupplung einstellen, reinigen und ein neuer Zylinder uns gut wars. Kosten so ca. 300 Euro, ne neue Kupplung wäre incl. Arbeiten auf 700 gekommen.


    Wieviel km hat eurer denn gelaufen?


    Und BILDER bitte!!! :richtig

    Grüße
    Micha


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.