Beiträge von whitestar

Mai 2023 - Mitsubishi Rally Pack - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: ELBETREFFEN 2023
Alle Infos hier in unserem Forum im Elbetreffen 2023 - Infobereich.

Habe mir gerade die Seite durchgelesen - nur leider muss ich sagen - ich sehe irgendwie keinen Altmetaller dabei. Und Off-Roader auch nicht.

Und wo es nun genau sein soll - und wann - das ist mir auch noch nicht ganz klar.

Und wir ziehen uns ein wenig zurück - weil wir Zeitlich ziemlich angebunden sind. Leider ist es so, daß wir nicht mehr so flexibel sind wie früher. Es fehlen zwei wichtige Menschen die uns vieles ermöglicht haben.

Auch ist es leider so - das der Zusammenhalt in der Gruppe immer weiter auseinander geht. Man sieht und hört sich zu wenig. Ich selber habe zwischendurch mal per Internet Kontakt - aber Reinhard steht immer außen vor, da er entweder persönlich oder per Telefon nur erreichbar ist.

Es wäre schön wenn es an der Altmetallfront mal wieder mehr Zusammenhalt geben würde.

So gemeinsame Benzingespräche oder Treffen - oder auch Kurztreffen gibts nicht mehr. Mal am WE zusammen Frühstücken gehen z.B. Und von den Leuten die weiter weg wohnen hat sich eh nie einer sehen lassen. Schade eigentlich.

Für uns war es auch nicht leicht mal eben 2 Tage frei bekommt - und dann hat man die endlich - und dann hast du umsonst gekämpft für den Urlaub. Das ärgert einen dann.

Bei uns ist es im Moment so - Daniel ist bei der Firma neu angefangen und kriegt eigentlich erst mal keinen Urlaub. Reinhards Kollege ist krank geworden für den er immer Vertretung machen muss wenn der Krank oder in Urlaub ist. D.h. er hat dadurch keine Möglichkeit mal eben Urlaub zu nehmen. Dann gibts die berüchtigten Urlaubssperrentage - wo die Leute Urlaub haben mit kleinen Kindern.

Vielleicht tut sich in der Zukunft mal wieder was in der Altmetallszene. Wäre schön wenn man sich mal wieder öfter sehen würde. Aber bisher ist es immer so - daß ich geplant und gemacht habe - dann der übliche Harte Kern zusammen kam - aber leider sich fast nie mal jemand von weiter weg hat sehen lassen.

Da bekam man dann immer zu hören - so weit fahren für ein oder zwei Tage Treffen - das lohnt sicht nicht.

Na wenn ich das hier alles so lesen - dann haben wir das richtig gemacht das wir nicht gefahren sind.

Es hätte uns nichts gebracht - außer das wir genauso wie der MCB vor der Tür gestanden hätten, wir hätten 300 Euro fürs Zimmer dagelassen, nur um ein paar Stunden über den Platz zu laufen.

Ich hätte dann die ganze Zeit mit 3 "Kampfhunden", Taschen und Jacken da gestanden. Trinken oder Essen hätte ich eh nichts können - da hätte mir dann noch eine Hand gefehlt.

Und dazugehört hätten wir auch nicht - weil man an nichts hätte teilnehmen können ---------mann wäre immer außen vor gewesen und hätte nicht dazugehört. Und um nur zu Besuch für ein paar Stunden dahin fahren - wäre totaler Quatsch. Dafür ist es zu weit.

Und wie gesagt - kommt doch - vielleicht - dafür ist die Strecke zu weit. Denn es würde auch keiner aus dem Osten - nur um zwei/drei Stunden über den Platz zu laufen ins Ruhrgebiet fahren. Es ist einfach - unsinnig

Man hört ja schon - von Leuten die 40 km weg wohnen - ich würde so gerne bei Euch in der Bastelhalle was an meinem Auto machen - aber ihr seit zu weit weg,,,,,,,,blablabla -

Und wenn ich mir die Bilder ansehe - mit richtigem Parken und so weiter - gingen auch weit mehr Autos auf den Platz. Oder man macht es - Jede Familie 1 Auto. Wir sind bisher auch immer nur mit einem auf dem Platz gewesen...........obwohl wir mit Gespann angereist waren.

Und Ihr könnt uns ja schon mal vormerken - wir kommen nächstes Jahr zum Treffen - aber nur - wenn wir Urlaub bekommen.

Über das Forum das Steffen aufgebaut hat sind wir wie immer für jeden erreichbar. Das bleibt so wie es war. Wenn jemand hier in der Gegend ist - Probleme hat - einfach anrufen - wir kommen (wenn wir können sofort - oder eben etwas später).

Aber im Moment ist es leider so - wir können nicht großartig irgendwas planen und um evtl. vielleicht auf den Platz zu kommen dafür ist mir die Fahrt zu weit. Und durch die Hunde - wir haben leider keinen mehr der mal eben ein WE die Tiere nehmen kann - ist man doch schon sehr eingeschränkt. Und unsere Cindy ist mit Ihren 14 Jahren nicht mehr so einfach zu händeln wie ein junger Hund.

So müssen wir halt vorher planen und wenn alles in trockenen Tüchern ist kann gefahren werden.

Und mittlerweile habe ich ja von einem Bekannten noch einen Pflegehund bekommen - der hat nur den Fehler - ich gehe weg.............und dann gehts los - sie heult und jault. Zuhause in der Wohnung nur wenn sie mich hört und nicht dabei sein kann. Wenn wir woanders sind..........dann gehts rund - sie heult und jault. Außer sie sieht mich in der Nähe rumlaufen - dann ist sie im Auto ruhig. (Ich weiß nicht warum es so ist - ich kriege es auch nicht weg - sie hat totale Verlustängste - man muss aber dazu sagen - wir haben sie von Ihrem Herrchen bekommen nachdem Ihr Frauchen morgens tot im Bett gelegen hat - und sie saß laut Ihm zitternt auf dem Boden - sollte nur Pflege für 2 Monate sein - das war im November 2010...............naja - mit ihrem Herrchen geht sie nicht mehr mit.)

Stellt Euch vor - da steht dann eine Mitsubishi- mit einem heulenden Pudel................wie lange dauert ers wohl - bis ich ausgerufen werde....und dann irgendwo im Ort evtl. mein Auto stehen habe.

Das andere ist - wir kommen mit 2 Autos - einer auf dem Hänger. Die Pretzscher werden sich bedanken - wenn wir dort mit Gespann laufend auf der Straße stehen. Und der auf dem Hänger dürfte nicht mal runter - weil er kein Nummernschild hat..........

Wir ziehen uns aus der aktiven Szene zurück...........d.h. wir fahren nicht zu Treffen.............schade nur - man lernt so schlecht neue Leute kennen und schade auch - man hat keinen persönlichen Kontakt mehr. Eigentlich haben die persönlichen Kontakte immer ein wenig dazu beigetragen den Zusammenhalt zu pflegen.

Zu Treffen hier im Ruhrgebiet - na seit der Loveparade ist das extrem schwierig geworden. Es gibt jetzt immer schlimmere Auflagen - und der Platz der hier für ein Treffen geeignet wäre - der ist im Sommer eh immer belegt duch die Messen und die Auflagen kann man nicht mehr erfüllen was die alles haben wollen. Auch ist es hier eher schwer ein Hotelzimmer zu bekommen - in der Stadt Essen - die haben einen Klaps - man zahlt pro Person locker um die 100 Euro und mehr im Doppelzimmer - und zu Messezeiten noch mehr - da aber fast immer Messer ist...........

Ich weiß das aus Erfahrung wenn für die Firma Zimmer benötigt werden............die Preise sind unmöglich. Und das Campen ist hier nur auf Campingplätzen genehmigt sonst gibts keine Genehmigung. usw. usw.

Und seit der Loveparade ist es noch schlimmer..................Du musst viel Geld haben um hier so ein Treffen auszurichten. (Da könnte man sarkastisch sagen - DANKE an die Loveparade).

Ich finde es immer sehr toll - wie es außerhalb des Ruhrgebiets in solchen Dingen viel entspannter zugeht.

Wenn ich darank denke als wir in Jena bei meinen Vetter zu besuch waren - Abends in der Siedlung - zack die Leute vor die Tür - Grill raus und es wurde gegrillt. Also das würde hier einer einmal versuchen - so schnell wie die Polizei vor Ort wäre - so schnell könnte man nicht schauen.

Und ich habe mehrfach Treffen zu Weihnachten ausgerichtet. Da musste ich feststellen - das viele keine Lust hatten eine weite Strecke zu fahren.

Die meisten Leute die auf einem Treffen sind - in Pretzsch z.b. die haben auch keine Lust ins Ruhrgebiet zu fahren, weil die Kosten da im ganzen viel höher sind. Übernachtung usw.

Schreib doch mal - wir veranstalten ein Treffen - aber Campen ist nicht - Grillen ist nicht - das ist verboten dies ist verboten........und nur Autos mit grüner Plakette oder H-Kennzeichen oder 07er Kennzeichen können kommen. Wer hat da schon lust zu fahren. (Einem Fahrer der sagt - ach habe ich nicht ich fahre trotzdem - dem würde ich das nicht raten - der würde direkt auf dem Weg zum Platz abgefangen. Die Kontrollen wären da. (Weil die Ruhrgebietsstätte brauchen Geld). Das Treffen ist direkt zum Scheitern verurteilt. Und Du musst als Veranstalter stellen - einen Platz - mit genügtend Stellraum, der muss auch für Autos zugelassen sein - einfach ein Wiese geht nicht. Du musst mehrer öffentliche Toiletten stellen, du musst Parkraum für Besucher stellen, du brauchst Sicherheitspersonal, du brauchst Sanitäter und die anderen Verbote stehen auch noch.

Eigentlich wollten wir auch einige Autos abgeben - aber das hat natürlich bisher nicht geklappt.................nein besser noch............es sind sogar zwei dazu gekommen.

Trotzdem ziehen wir uns aus der Szene ein wenig zurück. Wir fahren im Herbst zum Ammitreffen - das wird dann das einzige sein.

Wie gesagt - telefonisch - oder per Forum sind wir zu erreichen. Und wenn jemand in unsere Gegend kommt - kann er sich gerne melden. Übernachtungsmöglichkeiten können wir nach Absprache auch anbieten.

Ich hoffe das es Arbeitstechnisch bei uns mal besser wird............wir haben seit 2010 keinen Urlaub mehr gehabt - höchstens mal 3 bis 4 Tage. Aber bis jetzt ist da keine Besserung in Sicht.

:lool So - und nun versuchen wir es mal - vielleicht könnt Ihr uns schon vormerken für nächstes Jahr.........nur wir wissen leider erst selber im Mai ob wir fahren können.

:X Und das was ist - erst mal nur anmelden - und dann nicht kommen - das ist meiner Meinung nach unmöglich - wenn man sich anmeldet sollte man auch kommen - denn für den Veranstalte ist so ein Verhalten nicht schön. Er plant ja Mahct das mal beim Urlaub - meldet erst mal an - und dann sagt dem Veranstalter - och wir haben nur mal aus vorsicht angemeldet - das kostet Geld - ist auch richtig der Veranstalter hat geplant. Denn auch das - so nett gemeinte - wir melden uns an - ach wir können doch nicht - wir melden uns ab............das ist auch mit Zeitaufwand verbunden.

Man sollte seine Zusage zu so einem Treffen erst geben - wenn man wirklich fährt. :X Und einfach nur anmelden und nicht erscheinen ist auch unmöglich.

:() Ich mache es mittlerweile so - ich mache eine Anmeldeliste - mit feste Zusage - vielleicht (nur wer sich mit vielleicht anmeldet - der kann dann evtl. Pech haben)

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen uns aus der Mitsubishi-Youngtimer-Szene zurück zu ziehen.

Es gibt keine Treffen zu denen wir fahren können - weil die meistens immer in der Zeit der absoluten Urlaubssperren stattfinden oder aber wenn es nur Tagestreffen sind - einfach von uns zu weit weg sind. Es ist ja bei uns schon eine kleine logistische Meisterleistung wenn wir Tagesfahrten planen wo wir schon am Abend vorher oder in der Nacht losfahren müssen.

Unsere Schäferhündin ist schon ziemlich alt und braucht so einiges - die anderen drei - sind noch jung - und brauche auch so einiges mit. Es muss ja auch an Futter und so weiter gedacht weden und was sonst noch gebraucht wird über einen ganzen Tag. Ist schon fast wie die Urlaubsfahrtplanung.

Auch ist es unmöglich auf ein Treffen Sonntags zu fahren das bis zum späten Nachmittag geht - wenn mann dann est wieder in der Nacht nach Hause kommt und am anderen Tag wieder um 6 Uhr auf der Arbeit sein muss ist dumm. Oder Samstags - wenn man noch Vormittags arbeitet -wann soll mann dann bei weiten Strecken ankommen. Leider mussten wir feststellen das es im Ruhrgebiet nichts gibt

Auch zum Elbetreffen konnten wir nicht fahren - wir haben keinen Platz bekommen als wir uns anmelden wollten nach erfolger Urlaubszusage - müssen wir ja nehmen da es ja eine Fahrtstrecke von 5 Stunden ist mit Hänger und Oldi drauf noch länger. Dann brauchen wir noch ein Zimmer - weil wir kein Zelt haben usw. usw. Das kann aber erst gebucht werden wenn Urlaub feststeht - weil sich die Vermieter sonst bedanken wenn man nicht kommt - die wollen ja dann bezahlt werden.
    Und so weit fahren um nicht dazu zu gehören - nur irgendwo im Ort zu stehen - dafür lohnt sich der Aufwand nicht. (Hänger holen - Auto verladen - usw.)

Aus dem Forum hatte ich mich schon zurückgezogen - weil da auch nicht mehr so viel war.

Als ich im Forum ein Auto anbieten wollte - war der Beitrag weg - auf einmal als ich den Preis und die restlichen Daten einsetzten wollte. Noch mal schreiben hatte ich keine Lust zu. Aber was falsches wollte ich auch nicht schreiben - also erst noch mal Rücksprache - dann wollte ich als Zeit war - vervollständigen - weg.............ok

Dann auf einmal habe ich den irgendwo gefunden..........war mir dann zu dumm alles neu zu machen.........habe eh genug Stress - da mache ich nicht vieles gern mehrfach.

Und da wir eh kaum noch persönlichen Kontakt mit den Fahrern der Youngtimer haben aus diesem Grund - habe ich mir überlegt ich werde mich aus der Gruppe zurückziehen. Es gibt irgendwie keinen Zusammenhalt mehr. Ich werde zwar noch in unsere eigenen Forum aktiv sein..........aber alles andere wird mir zu viel.

Ich wollte eigentlich auch dieses Jahr in Pretzsch noch zwei Leute treffen- aber leider habe ich deren Namen auch nicht auf der Anmeldeliste gesehen und ich denke - es werden wohl keine Youngtimer da sein, außer die - die schon im letzten Jahr sagen konnten - wir können fahren.

Wie gesagt - irgendwie vermisse ich den Zusammenhalt - den wir mal in unserer Gruppe hatten. Und immer nur hinter allen herhecheln und schauen das der Zusammenhalt bleibt ist doch traurig. Wenn sollten alle an einem Strang ziehen und Gruppenzusammenhalt zeigen. Aber leider ist es bei uns nicht so. Wir waren eine starke Truppe - nur da man sich kaum sieht - und es im Forum immer ruhiger wird - habe ich mir überlegt - micht ein wenig zurück zu ziehen. Leider ist es ja kaum mehr mögllich Youngtimer-Fahrer zu treffen. schade eigentlich. Manchmal denke ich ich vergeude nur meine Zeit mit Vorbereitungen und Planungen - dann wenn man dann alles geplant und eingestielt hat - ätschebätsch - ist nicht - kannst zwar kommen aber draußen bleiben - oder so........

Wir wollten nach Pretzsch auch einige Teile mitbrigen - Lampen usw. die wir fast geschenkt bekommen hatten - falls jemand was braucht. Leider haben wir keins von den Autos - aber es gibt so einige in unserer Gruppe die auch zum Treffen fahren wollten. Wo ich aber nicht mal weiß ob sie kommen oder keinen Platz bekommen haben oder oder oder.

Wir sind gerade dabei mit der Halle umzuziehen........der Lagerraum soll da auch weg - und wir haben jetzt gesagt - alles was nicht zu unseren Autos pass - geht in die Tonne.............kann doch nicht alles hin und her schleppen. Und so eine vollgestopfte Schrauberhalle will ich nicht mehr haben - komme mir ja fast vor wie bei den Ludolfs in der alten Halle. In die neue Halle sollen nur noch Teile für unsere Fahrzeuge oder eben Teile die nach kurzer Zeit wieder weg sind. Das hat auch mit dem Platz zu tun. Ich finde es z.K. wenn man den halben Tag räumen muss nur um an ein Teil zu kommen.

Da wir uns ja vor einiger Zeit einen Caddilac gekauft haben - und mit dem Auto zu treffen in unserer Nähe fahren können - werden wir wohl auch mehr Zeit mit den Leuten da verbringen. Mittlerweile ist noch eine Seville dazu gekommen. Und wir werden dann wohl auch einige unserer Mitsubishis abstoßen.

Oh da fällt mir gerade ein - im Facebook hatten wir ja geschreiben das wir zum Elbetreffen kommen - och das muss ja auch noch raus.

Und jetzt hoffe ich das unsere Gruppe weiterhin Bestand hat - und vielleicht wieder mehr Zusammenhalt zeigt - wenn wir uns jetzt etwas zurücknehmen um bei der anderen Sache dabei zu sein. Auf zwei Hochzeiten tanzen geht schlecht - wir machen es halt so - das wir uns jetzt dort ein wenig mehr angagieren - wo wir auch teilnehmen können weil es in unserer Reichweite ist.

Zu allem anderen - wir sehen uns im Forum oder wenn Ihr mich per mail anschreibt - oder wenn ihr wollt mit Reinhard telefoniert.

Falls jemand in unsere Gegend kommt - wir haben auch eine Gästewohnung zur Verfügung - in der 6 Personen schlafen können, (1 Doppelbett - 2 Gästeklappbetten - und 2 Personen auf dem Sofa). Es sind 2 Räume - Wohnzimmer und Schlafzimmer mit Küche und Dusche und Toilette. Im Wohn und Schlafzimmer ist je ein Fernseher und im Wohnzimmer sogar eine komplette Stereoanalge (von Braun - bis auf den Verstärker andere Marke).

Wünsche Euch auf den Treffen viel Spass - vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder - evtl. wenn Ihr in unsere Richtung kommt.

Naja - das mit dem 20.05. ist zwar lieb gemeint - aber da sind wir durch eine privaten Feier schon ausgebucht. Und auch für ein Tagestreffen ist das von uns ein ganzes Stück weg. Und auf dem Weg dorthin - kämen wir bei Freunden vorbei - die dann sauer wären - wenn wir nicht noch dort auflaufen würden, d.h. wir müssten 2 bis 3 Tage einplanen - und die haben wir an dem WE leider nicht. (Dann kriege ich hinterher wieder zu hören - mensch das ist doch nur ein ganz kleiner Umweg - usw. usw.)

Wir haben es leider so - dass wir früher keinen Bescheid von unseren Firmenchefs bekommen für den Kurzurlaub im Juni. Es fängt ja Freitags an und geht dann bis Sonntags. Da kann man nicht mal eben vorbei huschen von uns aus - nach Feierabend - leider sind da ein paar km zu viel zwischen.

Nur schade halt - den Urlaub wird immer est Mitte Mai genehmigt. Sonst hätten wir höchstens 2 Wochen einreichen können. Ist immer dumm - wenn es weiter weg ist - und dann über mehrere Tage geht und es dann keine Feiertage sind. Und diese Urlaube in den Monaten Juni, Juli sind immer Ausnahmen -zwei Wochen würden wir da eh nicht bekommen. Der August ist mittlerweile total gestrichen worden. Nicht umsonst machen wir unseren Urlaub meistens im Herbst. Und wir müssen ja dann auch 3 Personen unter einen Hut bekommen. (da sagt der eine Chef ja - sagt garantiert der andere nein.)

Auch kann man nicht mal eben nur für ein paar Stunden hin fahren - dafür ist es zu weit - und um dann irgendwo im Ort zu stehen - das ist nicht das wahre.

Jetzt mussen wir halt zusehen - das wir den Urlaub absagen können - sonst sind die Tage rausgeworfen. Auf Kurzurlaub zu Hause habe ich jedenfalls keine Lust - dann ist man nur wieder am renovieren im Haus............das hatte ich die letzten Monate und so langsam reicht es mir. Ein Mehrfamilienhaus renovieren - das braucht Zeit usw. Und daraum - ein Kurzurlaub zu Hause ist kein Urlaub.
    Es ist immerhin ein halber Donnerstag - ein Freitag und ein Montag bei uns........zweieinhalb Tage so vergeben - ne ne - da möchte ich lieber wegfahren.

Leider ist es so - das wir uns halt nicht früher anmelden können, und daher haben wir es immer nach meinem Geburtstag gemacht.

Schade.........und so wird es dann auch die nächsten Jahre wohl nichts mehr werden. Denn so Kurzurlaube geht bei uns nur kurzfristig. Leider

:oh_man Naja - dann gibts eigentlich keine Treffen mehr wo wir hin könnten......Im August gibts keinen Urlaub mehr - die Zeiten sind vorbei - oder ich müste mir noch ein schulpflichtiges Kind anschaffen........ :sm - abr ich glaube aus dem Alter bin ich nun raus.

Wir können zwar am Anfang des Jahres sagen - dann und dann möchten wir gerne Kurzurlaub haben - aber die Entscheidung wird bei uns immer est kurzfristig zugesagt. Wie gesagt - bei längeren Urlauben ist das anders. Und dann hat man keine Möglichkeit eher zuzusagen - denn hinterher absagen ist dumm. Und mit einer privaten Zimmersuche ist das noch dusseliger - da darf man dann zahlen - wenn man nicht kommen kann.

Und nur die lange Strecke fahren - um dann irgendwo rumzustehen - dazu habe ich auch keine Lust. Wenn möchte man schon dabei sein. Und dann haben wir ja noch unsere Hundis dabei - die möchte ich auch nicht allzuweit aus meiner Sicht haben.

Dann wünschen wir den Anderen viel Spass - schade hätten gerne mal wieder einige von Euch wieder gesehen - aber es soll halt nicht sein.
    Und wir werden es dann wohl auch nicht mehr hin bekommen in den nächten Jahren - da wir leider aus beruflichen Gründen nicht früher zusagen können.

So langsam überlege ich umzusatteln - weg von Mitsubishi - hin zu den Ammis - da haben wir hier im Ruhrgebiet mehr Möglichkeiten an Treffen teilzunehmen. Im Juli haben wir uns schon mit einer Gruppe zusammen getan - wo wir als "Gäste" mit einem der "Alten" vorbei kommen. Da werden wir dann wohl die absoluten Außenseiter sein - aber mal sehen. Und im September und Oktober sind wir dann mit dem Caddilac unterwegs zum Ammi-Treffen. Mal sehen was da so ab geht.

So - nun wünschen wir allen ein wunderschönes Treffen und viel Spass und Sonne.
    Jetzt haben wir zwar Urlaub - aber können trotzdem nicht dabei sein...................nun will ich mal sehen - das wir Urlaub stornieren können und das die Chefs sich nicht allzu veralbert vorkommen - erst drum kämpfen - da eigentlich Urlaubssperre in der Zeit und dann sagen - och nö - brauche doch nicht..........mh

Achso - wir sind ja mit der Schrauberhalle umgezogen - in eine Halle mit Hebebühne - und jetzt soll der "Lagerraum" auch so langsam rüber. Sind da ordentlich beim ausmisten usw. (Was sich da in den Jahren so alles angesammelt hat)

Tja - da haben wir wohl Pech gehabt dieses Jahr. Wie immer wollten wir uns einen Tag nach meinem Geburtstag fürs Elbetreffen anmelden.

Was muss ich sehen - nicht mehr möglich.

Und dann habe ich mal gestöbert - keiner aus unseren Reihen darin zu finden...........mh. Oder ich müsste Ihn übersehen haben.

Naja um Zimmersuche und Unterkunft brauche ich mich nun auch nicht mehr kümmern............schade eigentlich.

Mal sehen wo wir mal wieder mit den Leuten aus unseren Reihen zusammentreffen.

:vb Es ist sogar so - wenn Du mit deinem Auto etwas weiter aus der Parklücke raus stehst - und wie gesagt stehst.

beim Automatik - Hebel auf P, Schlüssel in der Hand und beim Aussteigen..........

der Andere setzt zurück und kracht rein -------und fängt dann an zu lügen, und behauptet man wäre auch gefahren, dann hat man auch keine Chance (außer man hat ne Kamera als Zeugen oder Personen die nicht mit im Auto sitzen.)

Es wird 50 / 50 abgerechnet

Man kann zwar dann versuchen zu klagen - aber wenn der Gutachter nicht eindeutig schreibt - der eine Wagen hat gestanden - sondern sagt - es kann nicht wiederlegt werden das der Wagen gestanden hat - er kann aber auch gerollt sein.

(Was eigentlich eher selten vorkommt wenn man aussteigt.......)

Hat man verloren und zahlt 50 % und bleibt auf dem Rest sitzten.

Da Bewarheitet sich - wer LÜGT kommt weiter!

:devil: Fazit eigentlich - immer Versuchen es dem anderen in die Schuhe zu schieben......ist mittlerweile auch bei Gericht nicht mehr so das der richtige bestraft wird.
    :devil: Falls man einem ins Auto brummt auf dem Parkplatz und der sitzt auf dem Fahrersitz - immer behaupten er wäre gefahren........dann zahlt man halbe halbe .- damit kommt man immer durch - und der Andere ist der doofe...........und das wird heute mittlerweile fast immer praktiziert.

Justizia hat bekanntlich die Augen verbunden........... :lol

Oder aber es kommt noch schlimmer - der ANDERE ist weg......Fahrerflucht - ist mittlerweile an der Tagesordnung........und meistens wird der Schuldige eh nicht ermittelt. (Ich selber habe bereits 6 Anzeigen wegen Fahrerflucht liegen - die Antwort die nach einiger Zeit kam ist immer die gleiche - KONNTE NICHT ERMITTELT WERDEN.

Da lohnt es sich mittlerweile nur zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu machen wenn ds Auto eine Vollkaskoversicherung hat. Sonst kann man warten bist sich ein Zeuge meldet - sonst kommt eh nix bei rum.

Wie ich sehe werden meine Männer tätig.

Ja der Sapporo von den ich von meinem Daddy übernommen habe soll verkauft werden.

Ich fahre Ihn nur ganz selten und er steht die meiste Zeit rum.

Es wäre schön - wenn auf diesem Weg ein Käufer gefunden wird - der das Auto weiter hegt und pflegt.

Ich habe Ihn allerdings noch nicht offiziell Angeboten - auch nicht bei E-Bay eingestellt, weil ich wirklich nur einen Liebhaber dieser Fahrzeuge für das Auto haben möchte.
    (Ich bin ehrlich es fällt mir schwer - es ist von meinen Eltern - aber so langsam bin ich dabei alles nach und nach aufzulösen. Es fing mit der Wohnung bei uns im Haus an - sie ist jetzt fast neu eingrichtet. )

Und ich möchte auf jeden Fall keinen Käufer der den Wagen dann nur runterrockt und abwrackt......

Das Auto ist technisch einwandfrei - vor allem das Fahrwerk ist vor 5 Jahren komplett überholt worden. Der Sapporo ist Baujahr 1988 und weiß. Hat 146.000 km gelaufen.

Aber das solltest Ihr alles mit Reinhard absprechen. Ihr könnt Ihn nur telefonisch erreichen. Die Nummer erfahrt Ihr dann von Daniel oder auch von mir.

Der Preis ist Verhandlungssache...........

Aber bitte nur Käufer die es wirklich ernst meinen mit der Pflege des Autos.

Wir kommen auch mit unserem Pajero - aber der kennt Schnee........

war schon oft genug in Bayern und Österreich bei dickem Schnee -----

der Schnee war schon so hoch - wir haben auf dem Parkplatz/Straße gestanden und die Schneewand war so hoch - ich stand in der Tür des Pajero im Auto - und konnte nicht drüber schauen.......

also - meiner kennt Schnee

:tear leider ist der Schnee bei uns fast weg......

Abwarten - ich glaube da ist noch Schnee da.

Wann kommst Du denn dort an. Wir fahren erst gegen 16 Uhr wohl hier weg. Dani muss noch bis 15 Uhr arbeiten - dann Sachen holen und los.

Wir werden daher erst gegen späten Nachmittag eintreffen. Aber ich denke es gibt trotzdem einen schönen Abend.

Schön ist - das wir nicht nach Hause fahren müssen..........das wird dann bestimmt - wie immer eine lange Nacht.

Naja von uns aus ist es immer eine ganze Ecke zu fahren. Und dann kommen noch die anderen Verpflichtungen.

Wir können es immer nicht so einfach sagen - vielleicht können wir am 18ten auch. Aber ich denke da ist schon was anderes geplant - wenn was dazwischen kommen sollte - könnte man evtl. noch mal fahren.

Aber am Samstag wollen wir auf jeden Fall um 15 Uhr losfahren, nachdem Daniel dann Feierabend hat.