Über das Forum das Steffen aufgebaut hat sind wir wie immer für jeden erreichbar. Das bleibt so wie es war. Wenn jemand hier in der Gegend ist - Probleme hat - einfach anrufen - wir kommen (wenn wir können sofort - oder eben etwas später).
Aber im Moment ist es leider so - wir können nicht großartig irgendwas planen und um evtl. vielleicht auf den Platz zu kommen dafür ist mir die Fahrt zu weit. Und durch die Hunde - wir haben leider keinen mehr der mal eben ein WE die Tiere nehmen kann - ist man doch schon sehr eingeschränkt. Und unsere Cindy ist mit Ihren 14 Jahren nicht mehr so einfach zu händeln wie ein junger Hund.
So müssen wir halt vorher planen und wenn alles in trockenen Tüchern ist kann gefahren werden.
Und mittlerweile habe ich ja von einem Bekannten noch einen Pflegehund bekommen - der hat nur den Fehler - ich gehe weg.............und dann gehts los - sie heult und jault. Zuhause in der Wohnung nur wenn sie mich hört und nicht dabei sein kann. Wenn wir woanders sind..........dann gehts rund - sie heult und jault. Außer sie sieht mich in der Nähe rumlaufen - dann ist sie im Auto ruhig. (Ich weiß nicht warum es so ist - ich kriege es auch nicht weg - sie hat totale Verlustängste - man muss aber dazu sagen - wir haben sie von Ihrem Herrchen bekommen nachdem Ihr Frauchen morgens tot im Bett gelegen hat - und sie saß laut Ihm zitternt auf dem Boden - sollte nur Pflege für 2 Monate sein - das war im November 2010...............naja - mit ihrem Herrchen geht sie nicht mehr mit.)
Stellt Euch vor - da steht dann eine Mitsubishi- mit einem heulenden Pudel................wie lange dauert ers wohl - bis ich ausgerufen werde....und dann irgendwo im Ort evtl. mein Auto stehen habe.
Das andere ist - wir kommen mit 2 Autos - einer auf dem Hänger. Die Pretzscher werden sich bedanken - wenn wir dort mit Gespann laufend auf der Straße stehen. Und der auf dem Hänger dürfte nicht mal runter - weil er kein Nummernschild hat..........
Wir ziehen uns aus der aktiven Szene zurück...........d.h. wir fahren nicht zu Treffen.............schade nur - man lernt so schlecht neue Leute kennen und schade auch - man hat keinen persönlichen Kontakt mehr. Eigentlich haben die persönlichen Kontakte immer ein wenig dazu beigetragen den Zusammenhalt zu pflegen.
Zu Treffen hier im Ruhrgebiet - na seit der Loveparade ist das extrem schwierig geworden. Es gibt jetzt immer schlimmere Auflagen - und der Platz der hier für ein Treffen geeignet wäre - der ist im Sommer eh immer belegt duch die Messen und die Auflagen kann man nicht mehr erfüllen was die alles haben wollen. Auch ist es hier eher schwer ein Hotelzimmer zu bekommen - in der Stadt Essen - die haben einen Klaps - man zahlt pro Person locker um die 100 Euro und mehr im Doppelzimmer - und zu Messezeiten noch mehr - da aber fast immer Messer ist...........
Ich weiß das aus Erfahrung wenn für die Firma Zimmer benötigt werden............die Preise sind unmöglich. Und das Campen ist hier nur auf Campingplätzen genehmigt sonst gibts keine Genehmigung. usw. usw.
Und seit der Loveparade ist es noch schlimmer..................Du musst viel Geld haben um hier so ein Treffen auszurichten. (Da könnte man sarkastisch sagen - DANKE an die Loveparade).
Ich finde es immer sehr toll - wie es außerhalb des Ruhrgebiets in solchen Dingen viel entspannter zugeht.
Wenn ich darank denke als wir in Jena bei meinen Vetter zu besuch waren - Abends in der Siedlung - zack die Leute vor die Tür - Grill raus und es wurde gegrillt. Also das würde hier einer einmal versuchen - so schnell wie die Polizei vor Ort wäre - so schnell könnte man nicht schauen.
Und ich habe mehrfach Treffen zu Weihnachten ausgerichtet. Da musste ich feststellen - das viele keine Lust hatten eine weite Strecke zu fahren.
Die meisten Leute die auf einem Treffen sind - in Pretzsch z.b. die haben auch keine Lust ins Ruhrgebiet zu fahren, weil die Kosten da im ganzen viel höher sind. Übernachtung usw.
Schreib doch mal - wir veranstalten ein Treffen - aber Campen ist nicht - Grillen ist nicht - das ist verboten dies ist verboten........und nur Autos mit grüner Plakette oder H-Kennzeichen oder 07er Kennzeichen können kommen. Wer hat da schon lust zu fahren. (Einem Fahrer der sagt - ach habe ich nicht ich fahre trotzdem - dem würde ich das nicht raten - der würde direkt auf dem Weg zum Platz abgefangen. Die Kontrollen wären da. (Weil die Ruhrgebietsstätte brauchen Geld). Das Treffen ist direkt zum Scheitern verurteilt. Und Du musst als Veranstalter stellen - einen Platz - mit genügtend Stellraum, der muss auch für Autos zugelassen sein - einfach ein Wiese geht nicht. Du musst mehrer öffentliche Toiletten stellen, du musst Parkraum für Besucher stellen, du brauchst Sicherheitspersonal, du brauchst Sanitäter und die anderen Verbote stehen auch noch.
Eigentlich wollten wir auch einige Autos abgeben - aber das hat natürlich bisher nicht geklappt.................nein besser noch............es sind sogar zwei dazu gekommen.
Trotzdem ziehen wir uns aus der Szene ein wenig zurück. Wir fahren im Herbst zum Ammitreffen - das wird dann das einzige sein.
Wie gesagt - telefonisch - oder per Forum sind wir zu erreichen. Und wenn jemand in unsere Gegend kommt - kann er sich gerne melden. Übernachtungsmöglichkeiten können wir nach Absprache auch anbieten.
Ich hoffe das es Arbeitstechnisch bei uns mal besser wird............wir haben seit 2010 keinen Urlaub mehr gehabt - höchstens mal 3 bis 4 Tage. Aber bis jetzt ist da keine Besserung in Sicht.
So - und nun versuchen wir es mal - vielleicht könnt Ihr uns schon vormerken für nächstes Jahr.........nur wir wissen leider erst selber im Mai ob wir fahren können.
Und das was ist - erst mal nur anmelden - und dann nicht kommen - das ist meiner Meinung nach unmöglich - wenn man sich anmeldet sollte man auch kommen - denn für den Veranstalte ist so ein Verhalten nicht schön. Er plant ja Mahct das mal beim Urlaub - meldet erst mal an - und dann sagt dem Veranstalter - och wir haben nur mal aus vorsicht angemeldet - das kostet Geld - ist auch richtig der Veranstalter hat geplant. Denn auch das - so nett gemeinte - wir melden uns an - ach wir können doch nicht - wir melden uns ab............das ist auch mit Zeitaufwand verbunden.
Man sollte seine Zusage zu so einem Treffen erst geben - wenn man wirklich fährt.
Und einfach nur anmelden und nicht erscheinen ist auch unmöglich.
Ich mache es mittlerweile so - ich mache eine Anmeldeliste - mit feste Zusage - vielleicht (nur wer sich mit vielleicht anmeldet - der kann dann evtl. Pech haben)