Kinos rechnen 2008 mit Trendwende

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Kinobranche blickt zuversichtlich auf das Jahr 2008


    Nachdem das vergangene Jahr für die Kinobranche zunächst schwach angefangen hatte, konnten gegen Ende des Jahres Rekordzahlen verzeichnet werden. Allein in den letzten zwei Wochen im Jahr 2007 gingen etwa eine Million Besucher in die Kinos der CinemaxX AG.



    Laut Vorstand stellt der 30. Dezember des letzten Jahres mit 120.000 Besuchern in den über 300 Kinos des Hamburger Unternehmens einen der besten Tage in der Firmengeschichte dar. "Das Kino ist nicht so tot, wie allgemein behauptet wird", so der Vorstandsvorsitzende, Hans-Joachim Flebbe.
    "Harry Potter und der Orden des Phoenix" war der Film mit den meisten Zuschauern im letzten Jahr. Aufgrund der angekündigten Filme wie "I am Legend" und "10.000 B.C." rechnet Flebbe mit einem guten Geschäft im Jahr 2008.


    T-Online.de

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Ich weiss nicht wo die den Optimismus hernehmen ?
    Was hat sich denn gegenüber den Vorjahren geändert, in denen es auch gute Filme gab aber die Kinobranche trotzdem weiter im abwind war.


    Auf lange Sicht kann das Kino gegen die immer stärker werdende Heimelektronik nur verlieren.

  • Ich seh das anders.
    Ein gutes (ich betone GUTES) Kino ist mit Heimelektronik nicht zu schlagen. Mal rein technisch betrachtet.
    Leider gibts auch viele Kinos, die technisch nicht auf dem Stand sind, auf dem sie sein sollten.
    Wir haben da hier im Ort Glück. Ein kleines Kino, aber dafür mit gut gewarteter und aktueller Technik.


    Und selbst wenn man sich zu Hause einen richtigen Kinoraum einrichtet (hatte ich vor, leider blieb bei der neuen Wohnung doch kein Raum dafür übrig), dann scheiterts letzten Endes immer noch daran, das man nicht die Pegel fahren kann, die im Kino üblich sind. Zumindest wenn noch andere Leute im Haus wohnen.


    Außerdem sollte man nicht vergessen, das Kino auch irgendwo nen kulturellen Aspekt hat. Wollen denn alle immer nur in der Bude hocken?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.