ADAC erwägt Klage gegen Umweltzonen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • ADAC erwägt Klage gegen Umweltzonen



    Die Weltgesundheitsorganisation WHO will errechnet haben, dass jedes Jahr 70.000 Menschen in Deutschland an den Folgen von Feinstaub sterben. Laut dem "Spiegel" soll der ADAC mit einer eigenen Studie auf eine viel geringere Zahl gekommen sein.
    Durch die hohe Zahl der von WHO errechneten Toten gibt es in der EU schon seit 2005 Grenzwerte für Feinstaub. 2007 wurde die Plakettenverordnung eingeführt: Autos mit zu hohen Abgasen kann man so aus den Umweltzonen der Großstädte verbannen.
    Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) nennt aber ein Gutachten der TU Cottbus und des Umweltbundesamts, nach dem es nur 4.800 tödliche Herz-Kreislauf -, Asthma- oder Lungenkrebserkrankungen jährlich gibt. Der ADAC überlegt sich nun, gegen die Umweltzonen zu klagen.


    T-Online-Ticker

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Da wird, auch wenn der ADAC klagen will, nix passieren oder meinst Du, der Staat zahlt die 5 € pro Plakette wieder zurück ? :klo


    das macht der ADAC ,wie immer aus taktischen Gründen und wenn es soweit ist ziehen Sie wie beim Spritpreis den Schwanz ein. Sie wollen doch bloß wieder Kunden haschen und die bezahlen dann die aussichtslose Klage. :kick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023