Rallye-Classiker !!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Game-Review : Colin McRae 2.0


    Es ist mir sehr wohl bewusst, dass ich mit meiner Review nicht gerade früh komme. Doch gerade nach den letzten Rally - Neuerscheinungen mehrerer Hersteller sehe ich mich genötigt, doch noch einmal die Qualitäten von CMR 2 hervor zu heben.



    1. Absolut geniales, weil realistisches, Fahrverhalten.
    2. 84 Strecken von unter 50 Sekunden bis über 3 Minuten Fahrzeit im Simulationsmodus + 8 Arcadestrecken.
    3. Viele verschiedene Autos mit extrem unterschiedlichem Fahrverhalten.
    4. Sehr gut steigender Anspruchsgrad für Anfänger bis hin für absolute Könner.
    5. Grafik, die auch heute noch nicht veraltet ist.
    6. Der Modus „Wechseln" für Mehrspieler an einem PC bereitet im Kampf gegen die Uhr auch nach vier Jahren noch jedes Mal Freude im Duell mit Freunden.
    7. Auch nach vier Jahren ist auf mehreren Strecken die Traumzeit oft noch zu brechen, weil man vielleicht noch nie mit dem für einen optimalen Setup gefahren ist, was den Spielspaß auch nach langer Zeit noch nicht abreißen lässt.
    8. auf zahlreichen Fanseiten werden inzwischen Rallye-Wagen zum Nachprogrammieren für das Spiel angeboten, so daß also auch aktuelle Rallye-WRCs im Game gefahren werden können.



    Zum Veröffentlichungstermin war CMR 2 schon sein Geld wert. Was das für die heutigen Preise bedeutet, muss ich dann wohl nicht groß erläutern.


    Kein Wunder auch, das wir den Mitsubishi-Rallyesimulator von MCM & MCMV mit diesem Spiel betreiben. An Realismus und Spaß ist dieses Rallyegame kaum von einem der Mitbewerber zu übertreffen.

  • finde gut das es dir gefällt.


    aber ich kann mich net mit dem spiel anfreunden.


    fahrverhalten hin oder her. ich hasse autocomputerspiele mit kurzen strecken.


    die rallystrecken sind in den meisten spielen einfach zu kurz. so zwischen 10 und 30 min. ist in ordnung. alles andere finde ich langweilig.


    deshalb liebte ich rally championship 2000.


    ja das waren noch zeiten. *schärm* :hopper

  • Das Spiel kenne ich auch noch.
    Da war mir der Beifahrer immer zu hysterisch.... der hat immer losgebrüllt, wenn mal ne Scharfe Kurve kam.
    Allerdings gebe ich dir recht - das mit den 20min-WPs war da schon geil.
    Ich denke mal aufgrund der immer aufwendiger gewordenen Grafik ist das heute nicht mehr realisierbar.


    Lad mal ne 20-Minuten Strecke mit der heutigen Grafik... da sitzt du auch bei modernen Rechnern ewig !


    Aber du kannst ja den Simulator in Pretzsch dann mal Probefahren. Ich verspreche dir, da bist du froh, wenn du nach 4 - 5 Minuten wieder raus kannst ! ( Dolby-Surround 5.1 + 72cm- Farb TV auf der Motorhaube ) Das is dann schon was anderes als vor nem 17" Monitor zu hause am sterilen Büro-Tisch !......

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.