Hi, ja gibt es noch. die meisten sind aber über das Forum hier nicht mehr unterwegs.
Beiträge von King-Yakooza
Bitte tragt eure KFZ-Kennzeichen in eurem Profil wieder ein, diese sind leider verloren gegangen!
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Sorry hatte keine Zeit die Tage.
Es wird als das angezeigt wie es in der Anleitung zur Installation angegeben ist. FT232R USB UART. Einmal als USB Serial Com Port und USB Serial Converter Treiber den älteren laut Anleitung benutzt und installiert, aber leider ohne Erfolg. Nun hab ih überlegt ob es sinn macht mal den Treiber vom Evoscan USB Kabel zu benutzen. evtl. gehts ja dann. WEil das Programm an sich arbeitet ja. Testlauf ging ja.
Alternativ frag ich parallel beim Vertreiber an und bitte um Hilfe. Ansonsten muss ich es wohl original bestellen. Es nervt tierisch wochenlang rum zu doktorn und man kommt am Auto nicht voran.
mfg
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Hm, das hilft mir leider alles nicht weiter. Ich schein grundlegend ein Verbindungsproblem zu haben. WEnn ich weiß woran das liegt dann komm ich bestimmt weiter.

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Mensch du bist ja früh auf.
Dein Link geht nicht und im Forum find ich unter evoscan nichts und aauch unter auslesen is nichts wichtiges erkennbar. Leider. DEr FEhler kann ja auch am Rehner bei mir liegen. Weil Evoscan kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen. Hmmm..
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Hallo Jungs also ich habe mir Evoscan geholt und ein FTDi Kabel, aus dem OBD2-shop. siehe hier:
https://www.obd2-shop.eu/product_info.p…products_id/239
Ich habe alle ordnungsgemäß installiert und mit richtigem Treiber, aber bekomme keine Verbindung. Habs am CJ, Galant und Legnum ausprobiert.
Kann mir einer helfen wie wo was genau an der Software gemacht werden muss? Ganz dumm bin ich ja nicht, den Datalogger starten und mutIII einstellen is ja einfach, richtiger Anschluss erkennt das Prog selber. Aber leider geht nix. Nach 14 Tagen nervt mich das langsam, mit dem rum probieren. Und ich will nicht direkt von evoscan kaufen, das dauert ja min. 4-6 wochen eher das kabel hier ist und ehrlich gesagt für ein Adapterkabel ist es mir auch zu teuer.
Falls einer ne Hilfe anbieten kann, wäre das super. finde so richtig nix bei google. mfg
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OK Super für die Infos. Muss es denn nun ein FTTI oder FDTI Chip sein? was ist richtig? Und unter was genau als Bezeichnung such ich denn da (ebay)?
Software hab ich bereits gekauft von Evoscan. Muss ich mich bloß mit der Benutzung einfuchsen. Wenn da einer irgendwie n paar Infos hat für das wichtigste dann ist das super. Ansonsten probiert mal selber rum. Brauch bloß noch das Kabel.
OT: Mut III aus China hba ich auch überlegt, aber zum testen für das Geld is mir das zu teuer. Steck ich lieber ins Auto.

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Hallo liebe Leuts, ich kram das Thema mal wieder raus.
Da ich meine 2 Galants EA0, 1 Colt CJ und den Legnum auslesen und auch Fehler löschen will, sowie Daten auslesen, brauch ich Evoscan. Software ist alles kein Thema denk ich. Aber welches Kabel brauch ich da genau zum auslesen? An den ECUs rumspielen will ich gar nicht. Bin mir leider nicht sicher welches Kabel ich hier kaufen muss damit alles reibungslos klappt. Egal ob von evoscan.com oder hier vom freien Markt. Wenn mir da jemand behilflich sein kann wäre das super. PS beim kauf von der Software ist Deutschland nicht auswählbar. Ist das richtig so? Hab auch kein EU oder sonst as gefunden.
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Dann mach doch mal welche fertig und zeige mir dann n paar Fotos und ich schaue dann obs mir gefällt. Aber ich denke schon.

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Naja das selber bauen wollte ich halt umgehen. hab keine Lust immer alles selber zusammen zu bauen.
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Nein es hilft nicht wenn ich die Scheinwerfer einschalte. Leider. Ich kann die Teile anstandslos zurückgeben, aber es geht mir darum mal passende Standlicht LEDs fürn Galant zu haben.

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Hi Leute ich kram das Thema mal wieder raus, da ich mich seit Monaten mit verschieden Standlich LEDs am Galant beschäftige.
Ich habe bereits mehrere Sorten durchprobiert und hatte verschiedene Ergebnisse. z.B. diese hier:
Die angegebenen LEDs sind alles Beispiele wie ich sie bereits hatte. Der Anbieter und die Angaben stimmen nicht ganz.
Meine die ich hatte sahen so aus, waren alle ohne Stromregler, Gleichrichter und Canbus Control. Sie funktionierten alle einwandfrei und waren lediglich für die Öffnungen des EA0 alle zu groß. Also zu lang oder/und zu breit. Sie gingen alle mit Mühe rein, scheuerten aber alle am Reflektorschild des Abblendlichts und gingen dadurch der Zeit kaputt. Ansonsten liefen alle anstandlos.
Jetzt habe ich mir exakt diese hier bestellt:
Diese LEDs sind die ersten die einwandfrei in die Öffnungen des EA0 passen und ich freute mich bereits das das ewige Scheinwerfer Ein- und Ausbauen endlich ein Ende hat. Aber leider funktionieren sie nicht einwandfrei. Sie haben wie angegeben Stromregler, Gleichrichter und Canbus Control.
Solange das Auto aus ist leuchten die LEDs einwandfrei. Wenn man den Motor startet, laufen sie ca. 2-3 Min normal und dann fangen Sie an ungleichmäßig hell und dunkel zu werden. Ohne einen speziellen Rythmus oder ähnliches, einfach willkürlich.
Hier ein Videobeispiel davon:
Lasst euch nicht täuschen, im Video sieht mann es schlecht, das die Led schwach leuchtet, sie geht nicht aus.
Ich habe die Spannung gemessen und es liegen konstant 14,0-14,2 Volt an. Egal ob ohne Verbraucher oder mit. Auch das komplette abschalten des Radios und der Endstufe usw. bleibt erfolglos. Ich vermutete erst evtl. Spannungsschwankungen. Ich hab dies auch in unserem Kombi EA0 getestet, Ergebnis is das selbe. Solange der Motor aus ist funktionieren sie einwandfrei. Wenn der Motor läuft kommt das Problem mit der Helligkeit und wenn man den Motor dann wieder aus macht, pegeln sich die LEDs nach 1-2 Minuten wieder ein und leuchten dauerhaft konstant normal voll durch.
Ich vermute das der EA0 entweder mit dem Stromregler oder dem Gleichrichter Probleme hat und daher diese Helligkeitsschwankungen auftreten. Ich meine nicht das Auto an sich sondern die Kombination dieser LED-Technik mit der Bordelektronik des Autos nicht harmoniert.
Meine Frage nun an die Spezialisten hier für die Elektronik, wie bzw. kann man überhaupt diese Problem beseitigen?
Langsam nervts mich eifnach, entweder passen die LEDs nicht rein oder sie laufen nicht ordnungsgemäß. LED Standlich im EA0 ist echt ein Horror.

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Aus Sicherheitsgründen gelöscht
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Ja wir haben das verbaut was nicht mehr brauchbar war bzw. Defekte hatte.

Technisch is der Wagen aber voll i.O.

Die Felgen sind in der gleichen Farbe wie der Lack am Chassis. Das is in natura son Art grau/blau/grün-Gemisch. Wir haben einfach alle Reste zusammen gekippt die wir hatten. Passt schon so.
Der Radlauf hinten is okay so. der muss so sein, damit wir mehr Bodenfreiheit beim Crossen haben.

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Aus Sicherheitsgründen gelöscht
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Aus Sicherheitsgründen gelöscht
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Passende ABE für Scheinwerfermasken Galant EA0
Hersteller MS Design
Typ: MSD.M22.97SWDBei Bedarf kann ich die Original ABE in besser Qualität zur Verfügung stellen.
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@ Madde85,
die Radlagersätze von Herth+Buss kannste ohne Bedenken einbauen lassen. Sind in Ordnung. Hab die Teile selber drin. Auch andere Ersatzteile von der Firma. Nix zu beanstanden.
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Hey, alles jute auch von mir und viel Spass beim Feiern.

:habd
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Die Bilder von den 2mm Bremsscheiben sind echt mal hart. Und die Gastankontruktion auch, mal eben den Hauptträger teilentfernt.

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Hier mal eine seltene und noch kaum verfügbare Anleitung für einen original Heckspoiler des EA0, mit 3. LED Bremsleuchte.
Teilenummerspoiler: MZ311796
Teilenummer LED Bremslicht: MZ311678
Typ: Galant EA0 Limo 97-03