Mitsubishi Space Star, 1.2 benzin, 71 HP, CVT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Erstzulassung
    1. Mai 2022
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    5
    Motorvariante
    1200
    Getriebevariante
    Automatik

    Ich möchte in Kürze einen neuen Mitsubishi Space Star aus Deutschland kaufen.

    Hubraum: 1200

    Pferdestärken: 71

    CVT-Automatik-Getriebe.

    Wie ist das CVT bei diesem Auto, verhält es sich gut, ist es zuverlässig? Wenn ich z. B. das Öl in diesem CVT-Getriebe bei maximal 30 000 Kilometern wechsle, ist es dann auf Dauer zuverlässig?

    Ich danke Ihnen vielmals.

  • Generell sind CVT Getriebe in japanischen Fahrzeugen nicht problematisch.


    Ich mag diese sogar und finde den Fahrkomfort gut.


    Starke Belastung, sprich Hängerbetrieb oder manuelle Motorbremse über das Getriebe bei Bergabfahrten mögen viele CVT nicht.


    Das Öl wird im CVT etwas weniger belastet und sieht rein optisch länger gut aus, so meine Erfahrung.


    Ein Ölwechsel oder zumindest Teilölwechsel, gerne auch 2 hintereinander mit gleichem Öl (wichtig) ist aber nie verkehrt. 😊

  • Hängerbetrieb ist beim Space Star wohl zu vernachläßigen. ;)

    Aktueller Fuhrpark:

    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)

    1998 Lotus Elise

    2020 Mitsubishi Space Star 1,2 CVT Intro Edition+

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.