Je nach Wohnlage ist das rückwärts Bergauffahren ja auch eher die Ausnahme.
Man will ja vorankommen.
Je nach Wohnlage ist das rückwärts Bergauffahren ja auch eher die Ausnahme.
Man will ja vorankommen.
Wenn das Fahrzeug noch nicht viel gelaufen hat, braucht nur das Ausrücklager getauscht werden, nicht die Druckplatte und Mitnehmerscheibe.
Je nach Laufleistung kann es natürlich Sinn machen, alles zu tauschen, da das Getriebe dafür sowieso ausgebaut werden muss.
Vom Arbeitslohn her macht es kaum einen Unterschied, nur von den Materialkosten.
Wenn du mit dem Geräusch leben kannst, fahr damit weiter.
Ein Getriebeschaden kann nicht entstehen.
Sollte das Ausrücklager tatsächlich auseinander gehen, würdest du nicht mehr kuppeln können.
Nein.
Müsste für diese Überlegung nicht erstmal ein leistungsstärkerer Motor rein, damit eine größere Bremse überhaupt Sinn macht?
Neues Kartenupdate verfügbar.
Version 1125.12269 steht bereit.
...und ist auch völlig am Thema vorbei.
Letztendlich ist es eine reine Sparmaßnahme des Herstellers, weil er es durch die Lichtautomatik nicht mehr für nötig hält.
Statt Gesetzgeber hättest du besser Hersteller geschrieben.
In Deutschland gibt es keine generelle Lichtpflicht am Tag für Autos.
Daher kann der Gesetzgeber es gar nicht vorgesehen haben, dass man die Lichtautomatik nicht abschalten kann.
Besonders bei der Navigation ist das sehr störend.
Sprachausgabe abgeschaltet?
Eigentlich muss man doch gar nicht aufs Display gucken.
Ist eventuell den Auswuchtgewichten geschuldet.
Genau, nicht Watt ist das Entscheidende, sondern Wirkungsgrad.
Hängerbetrieb ist beim Space Star wohl zu vernachläßigen.
Seit ich die Neuen Sommereifen drauf habe
Durch neue Reifen, ändert sich doch nichts an den Bremsen.
Da ist die Ursache doch eher an den Rädern zu suchen.
Ein defektes Radlager hat ja nicht zwangsläufig etwas mit der Laufleistung zu tun.
Wer häufig mit einem Rad Aufkantungen befährt, wird auch mit wenig Laufleistung sein Radlager beschädigen.
Es gibt aber auch immer mal wieder Ausreißer in der Produktion.
Bekannt scheint jedenfalls kein Problem damit zu sein, sonst würde man mehr Beiträge hier im Forum dazu finden.
Ansonsten mal beim Schrottplatz vorfahren.
Wovon machst du das abhängig, Baujahr oder Laufleistung?
Autobild eben, alles Experten dort.
Wozu der alte Test?
Eventuell hat sich ein Steinchen zwischen Ankerblech und Bremsscheibe gesetzt.
Radlager ist eher ein Brumm/Dröhngeräusch, kein schleifen.