Ja, die Assistenzsysteme sind wirklich etwas nervig und übermotiviert, da gebe ich dir vollkommen recht.
Eine dauerhafte Abschaltung oder Ausprogrammierung seitens des Autoherstellers ist allerdings nicht vorgesehen.
Ja, die Assistenzsysteme sind wirklich etwas nervig und übermotiviert, da gebe ich dir vollkommen recht.
Eine dauerhafte Abschaltung oder Ausprogrammierung seitens des Autoherstellers ist allerdings nicht vorgesehen.
Zwei Dinge die uns aufgefallen sind.
Wir hatten den Wagen letztens über 2-3 Stunden in der Sonne geparkt, danach quittierte das Radio und auch DAB seinen Dienst, Bluetooth ging nach wie vor. Auch Fahrzeug neu starten brachte keinen Erfolg. Zuhause angekommen, in die Garage gestellt und, 20 Minuten später wieder getestet und alles lief einwandfrei. Wir beobachten 👀 das.
Weiter haben wir unter dem Auto im Hof und in der Garage kleiner Stücke Unterbodenschutz gefunden. Der Wagen wird in Seebrügge/Belgien nachträglich versiegelt. Das wird dort sagen wir mal sehr optimistisch gemacht und auch über Kunststoffteile gespritzt. Es schaut so aus, also ob sich nur am Kunststoff hier und da etwas löst, nicht dramatisch und auch nicht viel aber ich habe schon mit unserem Händler gesprochen und wir heben den Outlander bei Gelegenheit mal hoch.
Ansonsten sind wir weiterhin sehr zufrieden und begeistert. 😊
Ich muss tatsächlich sagen, bei über 400Km Strecke, 2/3 davon Schnellstraße oder Autobahn unter 7 Liter im Save Modus (Akkustand wird gehalten), finde ich ziemlich gut. 👍
Die Vorgänger hatten das sogar mit etwas weniger Gasfuß nicht ganz geschafft und liefen weniger souverän.
Der Vorteil eines PHEV, im Alltag elektrisch, in unserem Fall meistens mit PV vom Dach und auf längeren Strecken mit Benzin.
Wobei es uns aber auch egal wäre, wenn das Verbrauchsniveau auf dem des Vorgängers liegen würde. 😊
Nicht die erste längere Fahrt. 😊
Landstraße, Schnellstraße und Autobahn, entspannt und kraftvoll, Tempomat bei 125 Km/h, Verbrauch im Save Modus laut BC 6,7 Liter.
Mit über 3/4 vollem Akku an der Mosel angekommen.
In einem Test über den Outlander wurde der laute Innenraum bemängelt, dies können wir auch bei über 150 Km/h nicht bestätigen.
Auf weitere schöne Kilometer 😊
Er meint wohl den Eclipse Cross EV, sonst hätte er es sicherlich nicht geschrieben!
Die ständigen Kommentare bezüglich Renault sind müßig und in keinster Weise zu irgendetwas zielführend.
Ansonsten ja, sieht nicht nur gut aus, fährt auch wirklich sehr schön das Fahrzeug. 😊👍
Frisch gewaschen, Felgen versiegelt und das schöne Wetter bei einer Ausfahrt genossen. 😊
Durch die zum Vorgänger deutlich gesteigerte Reichweite und die dank Wärmepumpe sparsamere Heizung, ist man flexibler, wenn man elektrisch fahren möchte und wir erwischen uns immer wieder dabei, dass man gerne mal überholt oder auch mal etwas flotter unterwegs ist.
Gerade in den letzten Tagen haben wir dank Photovoltaik und Sonne satt, wieder volle Speicher im Haus und einen vollen Akku im Auto, vom eigenen Dach. 👍
Die Ladegeschwindigkeit hat sich zum Vorgänger nicht verändert, da wir aber ausnahmslos zuhause an der Wallbox Laden, sind wir hier komplett flexibel und haben bisher nichts unerwartetes bzw. negatives zu berichten. Der Outlander kann bei uns über Nacht oder auch am Wochenende gemütlich laden. 😊
Ja genau, ist eine fertige Blende inklusive doppelseitigem Klebeband und wird ganz einfach aufgeklebt.
Bekommt man im Netz, z.B. in der Bucht oder beim Chinesen. 😊
Was ist denn ein gebrochener Reifen?
Frage an den Threadersteller, die Vibrationen lassen sich nur auf einen Drehzahlbereich, egal in welchem Gang und nicht auf einen Geschwindigkeitsbereich zurückführen?
Das war eigentlich auch unser Plan…
Bei der Fahrzeugbestellung haben wir schon mit der Farbe überlegt und waren uns mit dem schwarzen Dach unsicher.
Wir haben einige Fotos von unserem Outlander gemacht und das Dach per KI schwarz gemacht. Es gefällt uns in weiß irgendwie besser, zumindest momentan. 🫣
Übrigens ist unser Händler mit dem Outlander sehr zufrieden und verkauft die Fahrzeuge mittlerweile ganz gut. 👍
Montiert 👍
Tatsächlich hätte ich nicht erwartet, dass der Heckspoiler optisch so einen Unterschied macht.
Ich glaube so lassen wir den Outlander jetzt erstmal. 😊
Ja, ist kein Van, sondern ein SUV, um die 15 Jahre jünger und bestimmt 30-40cm kürzer.
Der Platz im Innenraum ist der Fahrzeugklasse entsprechend, uns wäre jetzt nichts negatives aufgefallen.
Optisch, finden wir ihn ansprechend. 😊
Heute und morgen fahren wir auch mal Grandis und zwar den 1.8 Hybrid mit 109/158PS.
Ein schönes Fahrzeug, macht aber tatsächlich nicht so viel Spaß, wie der von der Größe vergleichbare Eclipse Cross EV.
Kostet dafür aber auch ne Ecke weniger und wir haben uns sofort recht wohl im Grandis gefühlt. 😊
Der Tipp mit dem Werbeblocker war super, hab gerade AdGuard aufs IPhone geladen und aktiviert. Es scheint zu funktionieren 😊👍
Es ist wirklich übertrieben und extrem nervig, da muss ich Eclipse-Cross-DI-D zu 100% zustimmen!
Proxima schön, dass du so ausführlich und sachlich antwortest 👍
Kurz um, irgendwann kam mal 5w-30 oder gar 0w… Öl im größeren Stil auf und es wurde gewettert, was das Zeug hält…
…irgendwann kamen einige Hersteller oder Werkstätten auf die Idee Öl abzusaugen…
Wenn eine Ölwanne so gebaut ist, dass man über den Peilstab ordentlich nach unten kommt und die Ölablassschraube (ich stellte nie die Platzierung der Ablassschraube in Frage) keinen Magneten hat, an dem sich eventueller Abrieb ansammeln könnte, hat man (jetzt mal ganz vom Ölfilter abgesehen) keinerlei technische Nachteile.
Lässt die Ölwanne dies nicht zu, bin ich komplett bei Dir.
Schau dir einfach die Ölwanne vom Space Star an und du wirst feststellen, außerhalb vom Stammtisch kann man es nicht verallgemeinern. 😊
Urmel65 wir fahren unseren zumeist Kurzstreckengeplagten 2024er Space Star bisher mit dem originalen Mitsubishi 0w-20 komplett ohne besondere Vorkommnisse und ohne Auffälligkeiten. Da Mitsubishi einige Viskositäten freigibt, werden wir um einfach mehr Reserven was Spriteintrag betrifft, zu haben, vielleicht auch auf ein 5w-30 umölen.
Proxima ich habe ein wenig darüber nachgedacht und finde deine Sichtweise zu oberflächlich und nicht fachmännisch.
Um überhaupt eine Aussage treffen zu können, müsstest Du zumindest die Bauweise von Ölwanne und Ablassschraube mit einbeziehen. Je nach Bauweise dieser Bauteile ist eine Absaugung unter Umständen sehr gut möglich.
klaus.s schrieb von einem Zwischenölwechsel, er halbiert, so zumindest verstehe ich seine Aussage das jährliche Intervall zwischen den Inspektionen, was sicherlich sehr wenige machen und macht damit zumindest nichts schlechtes für seinen Motor, auch wenn der den Ölfilter „nur“ jährlich wechselt.
Wenn der Hersteller ein Intervall von z.B. 15K Km fordert, man im Jahr vielleicht nur 5K Km fährt, würde tatsächlich nichts dagegen sprechen, den Ölfilter, der auf mindestens 15K Km ausgelegt ist, jedes zweite Intervall zu wechseln.
War übrigens auch eine Zeit lang bei vielen japanischen Motorrädern so, kurze Intervalle zum Ölwechsel, Filter nur jedes 2. Intervall.
Ja, ein Frühzeitiger Ölwechsel inklusive Ölfilter und natürlich ordentlichem Motoröl nach jeweiliger Spezifikation ist nie verkehrt und handhabe ich schon immer so aber pauschale Aussagen müssen nicht unbedingt richtig sein. 😊
Ich finde die Werbung tatsächlich auch extrem störend, zumeist ist der halbe Handybildschirm voll damit, häufig sogar komplett und immer der gleiche Quatsch.
Man ist dauerhaft damit beschäftigt, diese übertriebene Werbung zu schließen!
Die Hintergründe der Werbung und die Kosten eines Forums sind mir bewusst, hier ist es leider zu viel und zu aufdringlich, zumindest mit der mobilen Version.
Eclipse-Cross-DI-D würdest Du mal bitte die Nachteile beim Absaugen des Motoröls erklären?
Ich biete 4 Liter RZ 600 0w-20 mit API SP, Ilsac GF-6 und Dexos 1 Gen. 2.
Original verschlossen, Abholung in 643.. oder Versand innerhalb Deutschlands.
Preis inklusive Versand 36€. 😊
Weiter geht’s 😊
Neben Embleme im Carbon Design und weiteren Akzenten in schwarz glänzend, wie z.B. die Einsätze in der Heckstoßstange oder den Spiegelkappen, gab es 20“ Alufelgen mit 255/45r20 Nokian Seasonproof 2.
Der Reifen fährt sich wirklich gut auf dem Wagen, absolut nicht unkomfortabel, stabil in Kurven und sehr souverän bei Nässe. 👍
Den größeren Heckspoiler in schwarz glänzend haben wir die Woche bestellt, der Anbau sollte dann im März sein.
Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit unserem Outlander. 😊