Achsen vorne und hinten durchgerostet - Reparatur unwirtschaftlich - Möglichkeiten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2009
    Ausstattungsvariante
    Instyle
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    170.000
    Motorvariante
    1.8 Liter 143 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    mein Lancer war neulich beim TÜV und er hat festgestellt, dass bei meinem Lancer beide Achsen durchgerostet sind. Genauer gesagt, war der Lancer in meiner Stammwerkstatt und dort war der TÜV im Haus. Ich habe mit dem Chef der Werkstatt telefoniert, aber der hat alles gesehen. Eine Reparatur ist unwirtschaftlich (ca. 4500€), da der Lancer schon so alt ist.


    Er könnte den Lancer an einen Händler verkaufen, die immer mal wieder bei ihm sind, falls sie Interesse haben.



    Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte (selbst reparieren kann ich nicht, außer Fahren habe ich mit Autos nichts am Hut :S) ?

    Was denkt ihr, mit wie viel € ich noch für das Auto rechnen kann?




    PS: Der Lancer hatte noch folgende Veränderungen (falls das eine Rolle spielt):

    • K-Sport Fahrwerk

    • Original Zubehör Spoiler von Mitsubishi

    • Pioneer-Navi (von ca. 2015)

    • Verstärker für das Rockford-System

    • 18" Enkei-Felgen (müssten Nagato Bronze sein) (Sommerreifen) (diese würde ich aber sowieso extra verkaufen)

    • Aftermarket Alu-Felgen (weiß gerade nicht welche und Auto steht in der Werkstatt) (mit neuen Winterreifen :( )

    • Scheiben hinten + Heckscheibe + Sonnenschutz vorne wurde foliert

    • Vorne ist eine durchgängige Lippe dran (weiß nicht welche)

  • Bei Mercedes kostet eine E-Klasse Hinterachse inkl. Einbau um die 1.000 €. Vielleicht solltest du noch andere Angebote einholen.


    Ohne HU ist der Wagen nahezu wertlos. Verkauf in Einzelteilen ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt erfolgreich, da der Lancer doch ziemlich selten ist.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Bei Mercedes kostet eine E-Klasse Hinterachse inkl. Einbau um die 1.000 €. Vielleicht solltest du noch andere Angebote einholen.


    Ohne HU ist der Wagen nahezu wertlos. Verkauf in Einzelteilen ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt erfolgreich, da der Lancer doch ziemlich selten ist.

    Danke für die Antwort.


    Die Achsen als Teil an sich kosten allerdings schon pro Stück um die 1000€ (glaube sogar ein bisschen mehr).


    Ein Händler hat gestern 300€ für das Auto geboten, das fand ich aber wenig. Ich hätte mir schon 1000€ noch gewünscht. Ist das realistisch :S ?

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.