Sigma stirbt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    2. Februar 1996
    Ausstattungsvariante
    normal
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    160.000
    Motorvariante
    3l
    Getriebevariante
    Automatik

    Nachdem ich meinen Sigi auf Fordermann gebracht hatte und er jetzt supi läuft, kam der TÜV ( AU hat er ja schon bestanden) - durchgefallen :no

    1. Vordere Stossdämpfer: wäre kein Problem

    2. Federteller hinten duchgerostet


    Hab es mit heute angeschaut und dachte, ich könnte es einfach aufschweissen. Der durchgerostete Dom in der Mitte ist ein Formteil aus Blech. Aufschweissen und das ganze in Form schleifen wäre eine Sauarbeit. Habe mich deshalb vom Sigi endgültig verabschiedet. Langsam keine Lust ( und Zeit) für weitere Basteleien. Bis zu 29.02. kann ich ihn noch fahren Wwiedervorführung)


    Weiss jemand, ob der Dom in der Mitte der Feder nur auf dem Teller aufgelegt ist, oder ob er festgeschweisst ist? Die Feder habe ich nämlich nicht mehr ausgebaut.


    Ärgerlich ist, dass ich Anfang des Jahres noch Wasserpunmpe, Keilriemen und Zahnriemen wechseln liess.

    kein Auto - ein :love S I G M A :love


    Jetzt kein Sigma mehr :pp

  • Ich glaube es wird langsam Zeit dich mal auf einen Thread zu konzentrieren....das ist schon der vierte den du aufmachst....es wird unübersichtlich....

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.