Mitsubishi eclipse cross hybrid

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Dezember 2022
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    60
    Motorvariante
    2360 Hubraum 188PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hi

    Kann mir vielleicht mal jemand Rekuperationsrate, den Sinn und die beste Einstellung erklären???

    Habe den Wagen erst ein paar Tage als Tageszulassung erworben, und selbst der Händler konnte mich nur auf die Schaltwippen hinweisen, aber nicht erklären. Es war LEIDER auch kein Mitsubishi Händler...

    Gruß und Danke

  • In diesem Modus kannst du mit den Schaltwippen die Rekuperation einstellen. Damit wird dein Antriebsmotor quasi zu Generator und gewinnt die Energie zurück und lädt dein Akku, wenn du von Gaspedal dein Fuß nimmst. Dieser Modus ist gut für längere Bergab-Fahrten damit du nicht an der Bremse stehen musst.


    Für gängige Fahrten reicht die D Einstellung ohne Wippen, da du beim leichten Betätigen der Bremse auch zuerst durch die Rekuperation verzögerst.

  • Hallo ralf1210,

    Ich wohne im Flachland, in einer Großstadt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich mit B0 fahre, und die Rekuperation zum bremsen nehme( nur im Städtischen Bereich ) sich die Reichweite vergrößert. Dies mache ich aber meistens auch nur wenn ich alleine fahre, sonst in D.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.