Kolbenkipper

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. September 2019
    Ausstattungsvariante
    Diamant
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    30.000
    Motorvariante
    1.0
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo, ich habe seit neuesten nach dem Kaltstart für ca. 2-4 Minuten ein klopfen im Motorraum. Je wärmer der Motor wird desto weniger das klopfen, bis es ganz weg ist.

    Jetzt war ich beim freundlichen und er meinte es ist ein Kolbenkipper. Er meinte aber es gäbe einige Space Stars die das haben und man könnte damit ohne Probleme noch lange fahren.

    Ich fahre jetz seit über 40 Jahren Auto und habe von einem Kolbenkipper noch nie was gehört. Habt Ihr damit Erfahrung ? Ich habe noch bis September Garantie. Sollte ich darauf bestehen das ,das repariert wird ? Ich kann mir nicht vorstellen das es auf Dauer gut ist für den Motor.

  • Also, wenn der freundliche Mitsu einen Kolbenkipper prognostiziert, und du bis September eine Art Garantie hast, dann los!!!

    Mit einem Kolbenkipper fährst du nicht mehr lang.


    Bedeutet: Kolben läuft nicht auf und ab in seinem vorgegebenen Raum. Das bedeutet, das der Kolben zuviel Raum hat im Zylinder.

    Irgendwann, und immer schneller, wird er die Zylinderwand beschädigt und du hast einen Kolbenfresser...wenn es denn so ist....


    Also Motorschaden....


    Oder, du hast ein Hydrostöselproblem......die erst nach einer gewissen Zeit und wärme mit Öl gefüllt werden und dein Motor wird dann ruhiger.


    nun ja....du hast Garantie....sollen Sie lösen....


    PS: einen Kolbenkipper bekommt man oft dann, wenn man einen frischen Motor nicht vernünftig einfährt.


    so long....

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Es ist eigentlich schon dreist, dich mit dieser Diagnose, bei einem Fahrzeug, das noch in der Garantie ist, vom Hof fahren zu lassen. Den drohenden Motorschaden ignorieren, geht in meinen Augen gar nicht.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.