Firmwareupdate Infotainment Pioneer DMH A240DAB in Space Star Select - Handbremse an Infotainmentsystem nicht angeschlossen ab Werk? YouTube App funktioniert nicht über WebLink App

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. April 2023
    Ausstattungsvariante
    Select
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    1.000
    Motorvariante
    1.2 71PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,

    ich kann an dem Space Star Select BJ 2023 am Pioneer DMH-A240DAB kein Firmwareupdate durchführen. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung "Anzeigen der Videoquelle auf dem Vordersitz während des Fahrens ist strengstens verboten". Ich habe die Vermutung, dass die el. Handbremsverbindung (Kabel) ab Werk nicht angeschlossen ist. Hab ne ausführliche Fehlerbeschreibung an Mitsubishi geschrieben aber nur die Antwort geh zum Fachhändler bekommen. Den möchte ich damit aber ungerne "nerven". Deshalb möchte ich das mit Euch teilen, vielleicht weiß jemand Rat.


    Noch ein paar Details:

    Istfirmware: MPU V1.35, Sollfirmware: MPU V1.41

    Systeminformationen

    MCU. V1.49, SOC V0.1, DAB: V2034, MPU: V1.35, Others: HMS107A


    Quelle der Installationsinfo und Firmware von Pioneer

    Support für DMH-A240DAB
    Mediareceiver mit 6,2“-ClearType-Touchscreen (15,7 cm) und komfortabler Smartphone-Konnektivität per USB. Unterstützt Smartphone-Mirroring.
    www.pioneer-car.eu


    Mögliche Fehlerursache - Handbremsüberwachung:

    Ich habe das Radio mit einem Android Smartphone per Weblink verbunden, um die Apps des Radios nutzen zu können (z.B. Waze).

    Im Standard gibt es auch eine youtube App. Wenn ich diese geöffnet habe, kam die Fehlermeldung sinngemäß Fahrzeug steht nicht still obwohl das Fahrzeug mit gezogener Handbremse stillstand. Deshalb vermute ich, dass das Kabel ab Werk nicht angeschlossen ist. Da wird wohl bei gezogener Handbremse ein Eingang am Radio auf Masse gezogen. Weiß jemand wie das beim Select ab Werk ist? Könnt Ihr die youtube Funktion nutzen?


    Zudem funktioniert bei dem Radio die Scrollfunktion (Wischen des Bildschirms) schon seit Beginn nicht. Kennt das jemand? Irgendwie komisch das Ganze.


    Vielen Dank.

  • Eventuell kann der Händler da mehr zu sagen.

    Denke nicht, dass er genervt ist, wenn er die Frage schnell beantworten kann.

    Aktueller Fuhrpark:

    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)

    1998 Lotus Elise

    2020 Mitsubishi Space Star 1,2 CVT Intro Edition+

    Einmal editiert, zuletzt von Vigor ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.