- Erstzulassung
- 1. April 2023
- Ausstattungsvariante
- Select
- Karosserieform
- Andere
- Kilometerstand
- 1.000
- Motorvariante
- 1.2 71PS
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo zusammen,
ich kann an dem Space Star Select BJ 2023 am Pioneer DMH-A240DAB kein Firmwareupdate durchführen. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung "Anzeigen der Videoquelle auf dem Vordersitz während des Fahrens ist strengstens verboten". Ich habe die Vermutung, dass die el. Handbremsverbindung (Kabel) ab Werk nicht angeschlossen ist. Hab ne ausführliche Fehlerbeschreibung an Mitsubishi geschrieben aber nur die Antwort geh zum Fachhändler bekommen. Den möchte ich damit aber ungerne "nerven". Deshalb möchte ich das mit Euch teilen, vielleicht weiß jemand Rat.
Noch ein paar Details:
Istfirmware: MPU V1.35, Sollfirmware: MPU V1.41
Systeminformationen
MCU. V1.49, SOC V0.1, DAB: V2034, MPU: V1.35, Others: HMS107A
Quelle der Installationsinfo und Firmware von Pioneer
Mögliche Fehlerursache - Handbremsüberwachung:
Ich habe das Radio mit einem Android Smartphone per Weblink verbunden, um die Apps des Radios nutzen zu können (z.B. Waze).
Im Standard gibt es auch eine youtube App. Wenn ich diese geöffnet habe, kam die Fehlermeldung sinngemäß Fahrzeug steht nicht still obwohl das Fahrzeug mit gezogener Handbremse stillstand. Deshalb vermute ich, dass das Kabel ab Werk nicht angeschlossen ist. Da wird wohl bei gezogener Handbremse ein Eingang am Radio auf Masse gezogen. Weiß jemand wie das beim Select ab Werk ist? Könnt Ihr die youtube Funktion nutzen?
Zudem funktioniert bei dem Radio die Scrollfunktion (Wischen des Bildschirms) schon seit Beginn nicht. Kennt das jemand? Irgendwie komisch das Ganze.
Vielen Dank.