SRS Leuchte austricksen

Adventsgewinnspiel 2023 - Immer Donnerstags bis Freitags in der Adventszeit - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    11. Februar 1999
    Ausstattungsvariante
    GL
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    102.000
    Motorvariante
    1299ccm, 75PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen, ich schreibe heute Mal meinen ersten Beitrag zum Forum.


    Ich habe einen CJ0 BJ.99 und habe dort nun den Fahrersitz in einen Schalensitz umgetauscht. Dieser hat nun kein Airbag mehr.. direkt nach dem Start hat er mit dir SRS-Leuchte angezeigt und mir ist schon bewusst dass es von dem fehlenden Stecker kommt.


    Nun ist meine Frage, ob jemand von euch weiß, woher ich die gewisse Erlaubnis per Zettel bekomme, dass ich ohne Sitzairbag fahren kann. Ich weiß, dass es soetwas gibt, aber leider nicht woher man sowas bekommen kann. Vielleicht hat einer von euch ja noch soetwas?


    P.S. Sollte jemand noch einen originalen Stilllegungswiderstand für den benannten Airbag liegen haben, wäre ich unter Umständen am Kauf interessiert.


    Vielen Dank im voraus!! :)

  • Es gibt ein Merkblatt/Formular zur Airbagabschaltung von Mitsubishi.

    Der Zettel gilt m.W. nur mit den orig. Ersatzwiderständen von Mitsubishi.
    Ebenfalls muss der Einbau des Ersatzwiderstands von der Mitsubishi-Werkstatt durchgeführt, bestätigt und an Mitsubishi übermittelt werden, inkl. der Anschrift des Halters, Fahrgestellnummer und einer Erklärung, dass das Fahrzeug nicht in ohne Rückrüstung verkauft werden darf.
    Danach kommt von Mitsubishi das Ding beglaubigt zurück, damit kann man dann zur Prüfstelle.

    Zueltzt waren die Teile nicht mehr bestellbar.

  • VR-4

    Hat den Titel des Themas von „SRS Leuchte austrixen“ zu „SRS Leuchte austricksen“ geändert.