Kupplung Defekt 1.6 cy0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    14. März 2011
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    248.000
    Motorvariante
    1.6 117ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem das ich die Kupplung ins leer treten kann.

    Bin Morgens noch gefahren ohne probleme, Mittags dann bei einparke gab es es ruck, Auto war aus und das pedal lies sich ohne Druck betätigen.

    Der Wagen ist jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und hat Geber und Nehmerzylinder neu bekommen sowie einen kompletten Kupplungssatz ( scheibe, druckplatte, ausrücklager )

    Die Kupplung baut aber keinen Druck auf.. hat da jemand eine idee ? Denn die Werkstatt findet nichts

  • Denn die Werkstatt findet nichts

    Häää? Was gibt es da nichts zu finden? Pedal, Geber, Leitung mit Flüssigkeit, Nehmer, Gabel, Ausrücklager, Kupplungsscheibe, Druckscheibe, Gertriebe....Motor.

    Eines von den Dingen hat ein Problem...

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • und hat Geber und Nehmerzylinder neu bekommen

    Wurde richtig entlüftet? Irgendwo muss der Druck hin. Irgendwo undicht, oder ne fette Luftblase. Sonst MUSS Druck da sein.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall