MP3-Daten ändern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe mir ein neues Doppel-DIN in meinen Zweitwagen eingebaut und das kann MP3-Daten umfangreich anzeigen.
    Jetzt ist es aber so, dass viele MP3 von verschiedenen Quellen kommen. Manche wurden mir zugeschickt, manche habe ich selber runtegeladen oder gekauft. Manche bei Youtube gezogen.

    Jedesmal werden die im Display anders angezeigt. Manchmal ist der Titel vorn, und der Interpret hinten, dann wieder anders rum. Manchmal ist ein Coverbild dabei - oft auch nicht.

    Das Radio macht außerdem den Fehler, das letzte Coverbild bei allen Mp3 anzuzeigen, die kein eigenes Bild haben, solange bis wieder ein Lied kommt, dass ein eigenes Coverbild hat.


    Ich will das gerne einheitlich haben, dass alles immer gleich angezeigt wird.
    Kennt ihr ein Programm mit dem ich die Dateidaten inkl. Coverbild des mp3 editieren und selbst anpassen kann ?
    Wenn ja - wie heißt das Programm, gern mit Downloadlink. Besonders gern kostenfrei, wenn es sowas gibt.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Ich nutze https://www.mp3tag.de/ und hab da echt gute Erfahrungen.


    Wenn das bekannte Titel sind, holt das Programm die Daten auch per Internet und du musst nichts tippen.

    Je nach Alter des Radios pass auf, dass du ID3v1 und ID3v2 pflegst. Das kannst du hin und her kopieren.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Zunächst mal Danke !
    Ich hab das mal runter geladen und ausprobiert.
    Geht auch alles wunderbar und ist in etwa das was ich gesucht habe.
    Aber - ich kann keine eigenen Coverbilder einfügen. Die Funktion bleibt bei dem Tool "blind".

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.