Beyerdinamic DT 900 PRO X Anschluss PC

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich hab mir den im Titel genannten Kopfhörer zugelegt weil mein alter auseinanderfällt, nur bin ich vom Sound vom DT ehrlich gesagt enttäuscht bzw. hab deutlich mehr erwartet und möchte nun ausschließen dass es an meiner Art des Anschlusses liegt.


    Bevor ich das Ganze jetzt ausführlich beschreibe, möchte ich wissen ob sich jemand damit auskennt.

  • Generell spricht bei der Impedanz des Kopfhörers nichts dagegen, ihn direkt an den PC anzuschließen.

    Ich habe bspw. einen DT 700 Pro mit 80 Ohm an verschiedenen Laptops angeschlossen und es ist kein zusätzlicher Kopfhörerverstärker notwendig. Daran sollte es also nicht liegen.


    Aber ich hatte bei einem früheren Laptop das Problem, dass irgendwelche Software vom Hersteller die Sound-Einstellungen derart veränderte, dass es grauselig klang. Irgendwelche billigen Kopfhörer oder Handy-Headsets hingegen klangen damit aber deutlich besser.

    Nachdem ich diese "Verbesserungen" deaktiviert hatte, klang der Beyerdynamics dann super.

  • Was hast du denn für einen Sound-Chip verbaut auf deinem Mainboard? Ich habe ein MMX 300 Manufaktur 600 Ohm mein On-Board Chip soll auch 600 Ohm können laut Hersteller, trotzdem ist der Klang über eine Soundkarte besser.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.