Endlich Feierabend
Beiträge von Piccolo71320
Gewinnrunde Oktober 2024 - Großes Deutschland-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
-
-
Wo ist der Topf?
-
-
Guätä Morgä zämmä
Bin mir noch nicht sicher ob wir ich reagieren sobald ich meinen Vorgesetzten sehe...
-
Aktuell 6°C und bewölkt mit sporadisch ein paar kurzen Sonnenstrahlen.
-
-
gerade für Frauchen und Töchterlein die Kinoticktets gebucht
...im "Dorfkino"... gut... ...ist offiziell ne Stadt...
26,40€ ...was sind das für Preise?!mein erster Gedanke war:
... dann
...dann kam die kleine Maus ...und ich habe mich beruhingt und bezahlt
26,40 € Pro Person?
-
Heute hat mein Balkonkraftwerk nur 0,7 kWh produziert.
-
Regenbogen schon aber der angeblicheGoldtopf war immer nicht da
-
Normalerweise schlafe ich unter der Woche 6-7h, diese Woche hatte ich drei mal keine 5h und die restlichen 2 Tage unter 6h.
-
Leider keinen Regenbogen entdeckt und die Sonne ist schon wieder weg.
-
Katastrophenwoche + zu wenig Schlaf unter der Woche
-
Ich geh mal Regenbogen suchen, hier schein die Sonne und es regnet gleichzeitig leicht.
-
Guätä Morgä zämmä
Bin nach 11h Schlaf auch wieder wach
-
-
Hab jetzt den MFK-Termin auf eine passendere Prüfstelle und Zeit umgebucht , die vorgeschlagenen Termine und Ort kannst du wie üblich in der Pfeife rauchen.
Sind es bei euch nur bestimmte staatlichen Stellen, wo die technische Überprüfung stattfindet oder wie in D quasi beliebige Werkstatt?
Ganz 100%ig sicher bin ich mir nicht aber so wie es verstanden habe darf neben den offiziellen Prüfstellen nur noch der TCS diese Kontrolle offiziell durchführen (nicht empfehlenswert da diese noch genauer hinschauen als die Prüfstellen selber ).
Was zumindest die Nachkontrollen anbelangt sofern es sich um keinen schweren Mangel handelt, dürfen das gewisse normale Werkstätten auch kontrollieren/beheben ohne das eine Nachkontrolle bei einer Prüfstelle notwendig wird.
-
Hab jetzt den MFK-Termin auf eine passendere Prüfstelle und Zeit umgebucht , die vorgeschlagenen Termine und Ort kannst du wie üblich in der Pfeife rauchen.
-
Das ist in CH anders als in DE geregelt:
Erstmal grundsätzlich werden wir vom Strassenverksamt aufgeboten, man selber kann einen Termin beantragen aber das macht normalerweise nur einer der das entsprechende Auto verkaufen möcht als zusätzliches Verkaufsargument.
Neuwagen müssen nach 4 Jahren das erstemal gezeigt werden (Ausnahme wenn zwischen dem 2. und 4. Jahr ein Halterwechsel ist), danach alle 2 Jahre.
Da unsere Prüfstellen je nach Kanton/Bundesland im Rückstand sind so wie in meinem verschieben sich die Termine nach hinten.
Eine relative niedrige Kenzeichennummer hilft auch ungemein den je höher die Nummer desto deutlich wahrscheinlicher fährt ein Junger das Fahrzeug.
-
Gerade die Post geöffnet, nach 6 ¼ Jahren hat die MFK (CH TÜV) beschlossen sie wollen doch mal meinen Outi sehen.
Muß dann nur dran denken wieder die grobfahrlässige Werksfunzel ins Rückfahrlicht einzubauen.
-
Endlich Wochenendeeeeeeeeeeeee
Willst du tauschen MaGu?
Hier schüttet es aus Eimern und Fluss hier ist schon ordentlich hoch.