- Erstzulassung
- 1. Januar 1990
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 20.000
- Motorvariante
- 2,0 L
- Getriebevariante
- Doppelkupplung
Ein amerikanischer Schottplatz postete kürzlich in den sozialen Medien einen besonderen Abschied.
Mitsubishi Motors North America gab einen der Nullserien-Evos vom Lancer Evolution Final Edition bei dem Unternehmen zur Verschrottung in Auftrag.
Solche Autos gibt es auch in Deutschland bei Mitsubishi Motors Deutschland. Sie haben in der Regel keine eigene Fahrgestellnummer und in den
Fahrzeugpapieren stehen in allen relevanten Spalten oft nur Nullen.
Deshalb dürfen diese Fahrzeuge auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Sie dienen oft in der vorserie verschiedenen Testzwecken,
zB. auf Rundstrecken und Test-Flächen, die nicht für den öffentlichen Verkehr bestimmt sind. Oft dürfen diese Fahrzeuge dort auch nur bewegt werden,
wenn keine anderen Fahrzeuge unterwegs sind, um eine komplizierte Unfallabwicklung auszuschließen.
Die Verschrottungsfirma postete die Verschrottung, nicht aber ohne dem Evo vorher nochmals eine "letzte Fahrt" ( quasi einen letzten Willen ) zu genehmigen.
Ein rührender Abschied von einer Auto-Ikone.