Abgase im Kühlwasser

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: AsianFighters e.V. - Schalkalden 2024
Alle Infos unter Facebook AsianFighters e.V.
Am Sonntag, den 30.06.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin, hab folgendes Problem:

    Erst Kühlwasser Verlust, Motor wurde warm und habe Wasser nachgefüllt.

    Beim freundlichen haben die abgedrückt und keine Leckage gefunden, aber es wurde festgestellt das Abgase im Kühlwasser sind.

    Eventuell Zylinderkopfdichtungen, aber ohne Gewähr.

    Hat wer ne Idee??

  • Klingt nach Zylinderkopfdichtung oder Riss im Zylinderkopf. Bei dem Alter und Fahrleistung wären aber auch noch eine Verunreinigung im Kühlsystem denkbar. Schlauch/Thermostatventil dicht. Am naheliegendsten wäre für mich aber die ZKD und ich würde damit anfangen.

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum ASX nach ASX GA0 verschoben.