Koreaner wollen nun auch den Pickup-Markt aufmischen

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    Kia plant 1-Tonner-Pickup für Anfang 2025


    Kia wird sehr bald eine Ein-Tonnen-Pickup- und Doppelkabinen-Serie herausbringen, um es mit Konkurrenten wie Hilux und Ranger und anderen aufzunehmen.

    Immer mehr Kia-Pickup-Fahrzeuge wurden in den koreanischen Vorstädten fotografiert, als wollten sie, dass die Leute sie fotografieren und teilen.

    Die nur leicht getarnten Prototypen zeigen deutlich ihre Kia-Logos. Bilder zeigen weiter, dass die Karosserie ab den B-Säulen direkt vom Kia Mojave SUV auf dem heimischen Markt stammt.

    Das bedeutet, dass der Pickup genauso aussehen wird wie der Sport Ute, auf dem wir unsere exklusiven Auto-Renderings basieren. All dies knüpft auch an Nachrichten an, die Kia seinen Händlern über einen möglichen Pickup schickt, mit dem sie bald rechnen können. Kia-Quellen deuten darauf hin, dass er je nach Markt bereits Ende nächsten Jahres oder Anfang 2025 im Handel erhältlich sein wird.

    Die Erlkönigfotos zeigen einen langen Radstand. ein sehr langer Laderaum und ein extremer hinterer Überhang. Da wir die Einschränkungen kennen, die die Parkmaße in offensichtlichen Zielmärkten haben würden, ganz zu schweigen von den 4 × 4-Abfahrtswinkeln und dem Handling im Schlepp, würden wir sagen, dass dies nur eine zusätzliche Verkleidung ist, um die Anziehungskraft zu erhöhen. Wir würden also auf etwas setzen, das unseren Skizzen näher kommt.


    Der Radstand der Prototypen erscheint viel länger als der Mojave-SUV. Das, um mit den 3270 mm des neuen gestreckten Ranger mitzuhalten oder diese zu übertreffen. Ein bisschen begrenzt bei den Kippwinkeln, aber gut für eine geräumige Kabine und eine Euro-Palette, die der Laderaum locker verschlingt. Beide Aspekte sind für moderne „Midrange Trucks“ unerlässlich. Erwarten Sie also eine breite und imposante Linie des Fahrzeugs.

    Technische Daten bleiben also bis zum Launch geheim. Allerdings wird erwartet, dass der Kia Pickup die Wahl zwischen drei oder vier Antriebssträngen bietet. Beginnend mit dem 148 kW 440 Nm 2,2-Liter-Turbodiesel-Vierzylinder Genesis Smartstream, der wahrscheinlich optimiert wird, um näher an 170 kW und 600 Nm zu liefern, um dem Hilux am oberen Ende ebenbürtig zu sein, und etwas weniger in der Basisversion.

    Zwei weitere Möglichkeiten sind ein 205 kW 590 Nm 3-Liter-Reihensechszylinder-Turbodiesel und ein 206 kW 2,5-Liter-Turbobenziner. Die meisten Modelle werden ein Achtgang-Automatikgetriebe nutzen, mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe wahrscheinlich in Arbeitspferden und einfacheren Modellen.

    Die Rede von einer zweimotorigen EV-Variante mit 410 kW, 800 Nm und einer konkurrenzfähigen gebremsten Anhängelast von 3400 kg gewinnt an Fahrt. Er soll angeblich von einem 123-kWh-Akkupaket mit einer Reichweite von bis zu 450 km gespeist werden. Die 800-V-Architektur sollte DC-Schnellladen mit bis zu 250 kW ermöglichen.

    Dieses Achtgang-Automatikgetriebe ist eine wahrscheinliche Wahl sowohl im RWD- als auch im 4×4-Format. Eswird erwartet, dass die Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung des SUV übernommen wird, wobei eine angetriebene Achse das Mehrlenker-Heck ersetzt. Gerüchte versprechen eine klassenführende Nutzlast. Das bedeutet mindestens eine Tonne Nutzlast und 3,5 Tonnen gebremste Anhängelast auch für Verbrennermodelle.

    „Ein Pick-up-Truck von Kia würde perfekt zur Marke passen“, verspricht Kia-Designchef Karim Habib. „Ich würde es mit offenen Armen begrüßen."


    „Ich würde gerne einen Pickup anbieten, und ein Kia-Ute wäre ein böser Schock für Hilux und Ranger“, fügte Damien Meredith, Chef von Kia Australia, hinzu. „Lassen Sie mich Ihnen sagen, und das von jemandem, dem ein paar Mal für viele Dinge in den Arsch getreten wurde, ich weiß, dass es in den Arsch treten wird!“ All das gilt gleichermaßen für Südafrika.

    Kia ist natürlich bereits erfolgreich auf dem lokalen Markt.

    Ein Kia-Pickup, ganz zu schweigen von einem möglichen Hyundai-Äquivalent, wäre eine große Neuigkeit in Südafrika, Australien, Asien und vielleicht sogar Amerika oder Europa, wo Doppelkabinen sehr beliebt sind. Würde ein Kia-Pickup bereit sein, über King Hilux und seine bestehenden Mitbewerber Ranger, D-Max, Triton, Navara und den Rest zu bestehen ?
    Wir werden es weiter beobachten !






    KIA IS READY TO SHOCK THE BAKKIE WORLD - Auto.
    A Kia bakkie would be huge news in South Africa, where Hilux, Ranger, Navara and the rest of the double cabs are the staple diet.
    theauto.page

  • Beginnend mit dem 148 kW 440 Nm 2,2-Liter-Turbodiesel-Vierzylinder Genesis Smartstream, der wahrscheinlich optimiert wird, um näher an 170 kW und 600 Nm zu liefern, um dem Hilux am oberen Ende ebenbürtig zu sein, und etwas weniger in der Basisversion.


    Zwei weitere Möglichkeiten sind ein 205 kW 590 Nm 3-Liter-Reihensechszylinder-Turbodiesel und ein 206 kW 2,5-Liter-Turbobenziner. Die meisten Modelle werden ein Achtgang-Automatikgetriebe nutzen, mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe wahrscheinlich in Arbeitspferden und einfacheren Modellen.


    Die Rede von einer zweimotorigen EV-Variante mit 410 kW, 800 Nm und einer konkurrenzfähigen gebremsten Anhängelast von 3400 kg gewinnt an Fahrt. Er soll angeblich von einem 123-kWh-Akkupaket mit einer Reichweite von bis zu 450 km gespeist werden. Die 800-V-Architektur sollte DC-Schnellladen mit bis zu 250 kW ermöglichen.

    L200 etc Killer. Die Koreaner machen das selbe wie die Japaner einst und mischen immer mehr den Markt auf. Leider schlafen ja bekanntlich nicht nur Europäer, sondern auch die JP. Der L200 wird sich hier nicht mehr durchsetzen können.

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