Mitsubishi ASX DI-D 1.8 in der Münchner %$&# ..welt-Zone

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe in ein paar Tagen einen Termin in München... relativ zentral und damit leider in dieser %$&# ..welt-Zone. Da dürfen ja jetzt angeblich nur doch Euro-5-Diesel rein...

    Nun habe ich einen ASX DI-D 1.8 2WD MJ 2011 und laut Fahrzeugschein ist er ja tatsächlich ein Euro-5-Diesel. Nur gab es ja damals (ich weiß nicht ob es heute auch so ist) diese dämlichen Zonenaufkleber für die Windschutzscheibe nur bis 4 in grün.

    Daher nun die Frage an unsere Münchner Mitglieder: Was passiert nun wenn ich da reinfahre? Werde ich alle 100 m von den blau-blinkenden behelligt oder haben die eine Typenliste bzw. kennen die Euro-5-Modelle? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Wenn das zu stressig wird sage ich den Termin lieber ab... es hat mir ja der Termin letztes Jahr bei dem Münchner Verkehr schon gereicht...

  • Ach man .... hat man das noch nicht begriffen ..... Die Zahl auf dem grünen Aufkleber hat nichts direkt mit der Euronormen zu tun .....Es gibt ja nur 3 Plaketten


    DE_Umwelt-Plakette_Klassifizierung.png


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Ganz so einfach ist das in München nicht. Ist schließlich Bayern und nicht Deutschland!
    Auch wenn zum Beispiel du die Grüne Plakette hast, also Euro 3 Diesel mit Filter darfst du nicht in die Innenstadt.

    Das trifft selbst auf Euro 4 Diesel zu.


    Siehe hier. :guck

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.