Wenn es die Intense-Variante ist, ist der ab Werk etwas tiefer.
Beiträge von Schnie
Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
-
-
Heute im CS0 Wagon....
Auch mein Freund fragt sich- was wird gekauft, wenn der TÜV nein sagt? Ich wäre ja für einen anderen CS0 Kombi oder noch einen Galant...
-
avance-Front ist auch endlich wieder dran.
-
Was mein Vorredner schreibt kann ich gerade sehr fühlen.
Nach 320.000km waren bei unserem CS0 Wagon neue Lenker hinten fällig. Es war ein Fest. Haben gut 2h gebraucht um die festgegammelten Buchsen wieder frei zu bekommen. Leider ging dabei auch die Aufhängung der Stabi-Stange auf einer Seite flöten bzw. als wir die Gummis tauschen wollten. Da stehen wir dank abgerissen Schrauben vor einem aktuell großen Problem was uns im Worst-Case dann zu einem neuen Auto führen könnte..
Mein Partner hat den CS0 jetzt seit 2012 mit 110kkm übernommen. Er hat nun die 323.000 geknackt. Erste Kupplung/Getriebe/Motor.
Was wir machen? Nicht kalt treten, kein billiges Öl und keinen billigen Kraftstoff (da scheiden sich ja die Geister...) Ansonsten nicht viel.
Hatten das Glück dass der Wagen einmal richtig gut und geil konserviert wurde, daher auch bis auf der Motorhaube, dem hinteren Radlauf rechts und der Heckklappe an zwei Stellen so gut wie keinen Rost. Ansonsten sieht man ihm sein Alter und seine Laufleistung derweil an, der Galant steht trotz 4 Jahren mehr auf dem Buckel vom rein optischen besser da, vom Unterboden schweigen wir aber mal.
-
Mein Partner hat Drohnenaufnahmen gemacht, ich kann leider noch nicht abschätzen wann ich/wir es schaffen, diese zu bearbeiten. Wir sind beide absolute Neulinge was Schneiden angeht. Aktuell ist das Wetter zu warm um in der Bude zu hocken und am WE stehen die nächsten Treffen an, ehe es kommende Woche wieder auf Maloche geht...
Die Bilder sollte ich zum WE hinbekommen, auch wenn wir nicht viele gemacht haben.
Vergessen haben wir euch aber nicht
-
Das letzte Update liegt ja etwas zurück....
Ich fasse mich kurz:
Galant:
Ich schrieb ganz zu Anfang, der Vorbesitzer kümmerte sich gut. Nein- derweil haben wir die richtigen Freunde und auch mehr Wissen in der Materie um zu sagen: da wurde viel geschwurbelt. Ich bin auch offen gestanden mit meiner eigentlichen Fachwerkstatt nicht mehr zufrieden. Ich hatte den Unterboden teils schweißen und konservieren lassen um letztens beim Wechsel der Dämpfer hinten feststellen zu müssen, dass die Schweissnähte sich öffnen und die Versiegelung fast komplett abgeplatzt ist. Derweil machen wir viel zusammen in der Mietwerkstatt mit einem Kumpel, da wissen wir, was und wie es gemacht wird.
Der Wagen sieht nun fast wieder aus wie vor dem Unfall, die Avance-Stoßstange hat mein Partner in Eigenregie geflickt und lackiert sie gerade in diesem Moment, da es schier unmöglich war eine passende zu bekommen. Ich konnte sogar derweil endlich den Avance-Grill bekommen.
Die Teile am Armaturenbrett sind endlich dunkelrot und bis auf die Türpappen und gescheite Sitzbezüge ist der Innenraum nach meinen Wünschen. Passend dazu den Galant-Schriftzug hinten auch in dunkelrot lackiert.
Wir sind derweil bei 217.000km ohne Murren. Kommende Woche geht es dann mit dem Bus zum Elbetreffen
Lancer:
322.000km durch, Kupplung doch nicht so lädiert wie wir dachten, dafür letztens an der Hinterachse fast alles neu bekommen, war ein Akt aber notwendig. Auch da mussten wir feststellen, dass eine (derweil nicht mehr existierende) Mitsubishi-Vertragswerkstatt falsche Teile eingebaut hat - man lernt dazu. Nun egal, bis auf eine Kleinigkeit passt alles. Gut, diese ist TÜV-Relevant (Stabi-Stange hinten)
Im Oktober steht TÜV an, bin guter Dinge an sich. Auch hier legen wir derweil nur noch selbst Hand an.
-
Leider werden die Preise immer teurer, auch unser Stamm-Mechaniker nimmt leider Preise, die derweil echt gepfeffert sind und auch nicht mehr zu rechtfertigen sind. Er hat meinen Galant wieder auf sie Straße gebracht- ja. Aber wir haben derweil einen Satz Werkzeug und eine Mietwerkstatt- was man kann, wird selbst gemacht.
Ich würde mir da, ähnlich wie beim Arzt, eine Zweitmeinung einholen. Finde es auch etwas verwunderlich, dass beide Achsen durchgerostet sein sollen...wir haben hier einen 18 und einen 22 Jahre alten Mitsubishi stehen und die sehen nicht so aus. Und gerade der Galant wurde echt nicht behandelt vorher...
-
Ich warte zur Zeit auf meine Buße, Auffahrunfall in der Probezeit. Kann von Aufbauseminar bis lediglich Geldbuße alles sein, jenachdem, was als als Grund vorliegt.
Männe hat seinen Lappen seit 15 Jahren, um die 500.000km runtergespult und 6x wegen 7-12km/h zu schnell geblitzt. Keine Rempler oder Sonstiges, die sind alle durch Dritte am Lancer verschuldet, die sich natürlich allesamt aus dem Staub gemacht haben....
-
Heute Morgen haute es gut runter, jetzt regnet es sich gerade ein. Wollte noch eine Runde mit dem Galant drehen, nachdem er wieder hier ist - schauen, ob es später noch aufhören wird.
-
Oder als Ungelernte Kraft das Gehalt einer Fachkraft zu fordern...fehlt mir auch das Verständnis. Dann hätte ich mich nicht 3,5J bis zum Examen durchprügeln müssen
Aber gut, manches (fach-)Personal möchte ich auch ungerne für wichtige Jobs haben. Sehe ich beim Pflegedienst meines Schwiegervaters zu gute.
-
Auch wenn ich mich sicher hier damit unbeliebt mache: ich verstehe jeden, dem Freizeit wichtiger ist, als Vollzeit zu arbeiten. Arbeite selbst nur 80%, auch wegen Krankheiten - aber ich meckere auch nicht über die paar Euronen, die mir fehlen. Viele wollen ja TZ arbeiten zu voller Kohle. Dafür fehlt mir das Verständnis.
Ich kann von dem Geld mehr als gut leben und habe genug Zeit für die Dinge, die mir gut tun und laufe nicht dauerhaft gefrustet durch die Gegend.
-
Eben ein Bild aus der Werkstatt bekommen, alles geschweisst und verbaut - nur noch die Karosserieteile dran und der Galant ist wieder bei uns. Ich bin happy!
-
Klima auf Arbeit läuft; da bin ich gerne freiwillig hier
-
Grüße an euch, schön zu lesen, dass -eigentlich so gut wie- alle noch fleissig dabei sind.
Nur noch morgen (wer hats gedacht...) eine Spätschicht und dann knappe 3 Wochen Urlaub. Ende des Monats geht es dann nach 3 Monaten wieder in den Frühdienst
-
Nach langer Zeit der Stille, ein kleines Update.
Der Galant hatte einen Unfall und steht aktuell zum Schweißen der Frontmaske beim Mechaniker. Ich habe die Gelegenheit dieses Desasters genutzt um die neue Frontmaske direkt mal dunkelrot zu färben. Die meisten Teile haben wir vom örtlichen Schrottplatz, die hat mein Partner aufbereitet. Haube und Kotflügel haben wir 250km (ein Weg) entfernt geholt. Fehlt nur noch die Avance-Stange, ich habe eine andere Stoßstange von einem netten Menschen umsonst bekommen, diese soll übergangsweise dienen.
Das Dickste Dankeschön geht dahingehend an meinen Partner, der all das Ganze aufbereitet und die ganze Fahrtwege gemacht hat. Ich arbeite aktuell, trotz 80%-Stelle und meiner Krankheiten, recht viel und komme zu kaum etwas. Aber auch meiner ehem. Fahrlehrerin, die mit uns gemeinsam Teile beschafft hat und mal eben als wäre es selbstredend, die 500km mit Hänger mitfuhr, um die Teile zu holen. Ebenso hat ihr Mann auf einer LKW-Tour die Stoßstange eingesackt.
Natürlich stand kurz zur Debatte, den Wagen abzugeben, aber ich habe seit Kauf viel investiert und hatte eine geile Zeit bisher mit Gulliver. Das gebe ich nicht mal eben ab. Wir waren in Assen beim Japfest, im Urlaub, auf diversen anderen Treffen, ich habe durch ihn eine schöne Freundestruppe gefunden, viel Geld reingesteckt. Es reisst halt auch trotz guter Rücklagen ein Loch in den Geldbeutel. Kühler und Kondensator mussten natürlich auch neu, die hats auch erwischt.
Der Lancer muss nun, wie auch zuvor, für uns Beide als Daily herhalten und stottert fröhlich seine Kilometerchen runter - 314.4xxkm zeigt der Tacho. Die Kupplung, nach wie vor die Erste!, macht sich aber bemerkbar. Mitte des Monats geht es in den Urlaub und wir hoffen, dass dies dann mit dem Galant, liebevoll derweil nur noch "Bus" genannt, möglich ist. Er fehlt uns beiden hier verdammt.
-
Ich habe Spätdienst, sind auch beim Elbetreffen nicht dabei.
-
Ich muss unsere Zusagen leider zurücknehmen, es hat sich viel angestaut über die Wochen, Schwiegervater hatte einen Unfall und wir wollen den Corsa schnellstmöglich wieder herrichten, er braucht den Wagen ja auch. Zudem werde ich auch ggfs. aufgrund der aktuellen Situation mit Personalausfällen, Audits usw. auf Arbeit auch einspringen.
-
Es schüttet aus Eimern, wer wollte heute Sommerreifen aufziehen...also ein Parkhaus suchen und ran da...
wollten auch noch bei einer Freundin die Lampen und ihr Radio wechseln, aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. Wir brauchen ne Halle 🥴
-
Das sieht doch schon ganz solide aus!
Ich hab' mich heute über diese Kleinigkeit einer jungen -etwas mein Alter- Patientin gefreut...
-
Heute Spät, Wochenende früh und dann eine Woche frei...nutzen wir die Zeit, um am Galant weiter zu kommen.
Jemand scheint mir seine Tür in die Seite gerammt zu haben, schöne Delle + Macke dort