Passende Versicherung gesucht -ggf. gleich mit "Abschluss"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Versicherungsberatung, gern mit Vertragsabschluss


    ich habe eine 90m² Halle angemietet auf einem ehemaligen Handwerkerhof in unserem Ort.
    Die Halle wird als Lager für diverse private Gegenstände verwendet.
    Der Vermieter wünscht, dass ich mein Eigentum in der Halle gegen Schäden und Diebstahl versichere, da dies nicht

    Bestandteil des Vertrages und seines Schutzumfanges ist.

    Ist jemand unter euch, der Versicherungsmakler ist und mir sowas zu einem schmalen Taler bei einer der großen Versicherungen

    anbieten kann ?
    Wenn ja bitte die Eckpunkte des Versicherungsumfangs mitteilen und einen Preis, was sowas kostet.

    Hier die Eckdaten :
    > Abstellhalle, frisch saniert
    > großes, massives Tor in der Einfahrt

    > Fläche ca. 85m²

    > 2 Fenster

    > steht in einem eingefriedeten Komplex eines ehemaligen Handwerksbetriebes
    > es werden weitere Hallen und Garagen dort vermietet

    > Ortsrandlage

    > PLZ 06905, Sachsen-Anhalt

    > Sicherheitsschlösser in Torzufahrt und Hoftor

    > Massivbauweise mit Steinmauern und Flachdach, zwei Fenster in der Halle

    > das Gebäude oder den Gebäudekomplex versichert der Vermieter selbst
    > mir gehts um die Versicherung meines in der Halle unter gebrachten eigenen Eigentums

    > Sachwert der eigenen Utesilien ca. 50.000 EUR

  • Frage als erstes bei der Versicherung an, bei der du deinen Hausrat versichert hast. Kurzfristig ist ausgelagerter Hausrat sowieso versichert, aber du benötigst eine Dauerlösung. Dafür sollte bei deiner Versicherung eine Lösung möglich sein.


    Die Firmen, die Lagerplatz vermieten, bieten dafür auch Versicherungen an, aber da landen bei 50.000 € Versicherungssumme die Beiträge schnell im vierstelligen Bereich fürs Jahr.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.