Passende Versicherung gesucht -ggf. gleich mit "Abschluss"

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Versicherungsberatung, gern mit Vertragsabschluss


    ich habe eine 90m² Halle angemietet auf einem ehemaligen Handwerkerhof in unserem Ort.
    Die Halle wird als Lager für diverse private Gegenstände verwendet.
    Der Vermieter wünscht, dass ich mein Eigentum in der Halle gegen Schäden und Diebstahl versichere, da dies nicht

    Bestandteil des Vertrages und seines Schutzumfanges ist.

    Ist jemand unter euch, der Versicherungsmakler ist und mir sowas zu einem schmalen Taler bei einer der großen Versicherungen

    anbieten kann ?
    Wenn ja bitte die Eckpunkte des Versicherungsumfangs mitteilen und einen Preis, was sowas kostet.

    Hier die Eckdaten :
    > Abstellhalle, frisch saniert
    > großes, massives Tor in der Einfahrt

    > Fläche ca. 85m²

    > 2 Fenster

    > steht in einem eingefriedeten Komplex eines ehemaligen Handwerksbetriebes
    > es werden weitere Hallen und Garagen dort vermietet

    > Ortsrandlage

    > PLZ 06905, Sachsen-Anhalt

    > Sicherheitsschlösser in Torzufahrt und Hoftor

    > Massivbauweise mit Steinmauern und Flachdach, zwei Fenster in der Halle

    > das Gebäude oder den Gebäudekomplex versichert der Vermieter selbst
    > mir gehts um die Versicherung meines in der Halle unter gebrachten eigenen Eigentums

    > Sachwert der eigenen Utesilien ca. 50.000 EUR

  • Frage als erstes bei der Versicherung an, bei der du deinen Hausrat versichert hast. Kurzfristig ist ausgelagerter Hausrat sowieso versichert, aber du benötigst eine Dauerlösung. Dafür sollte bei deiner Versicherung eine Lösung möglich sein.


    Die Firmen, die Lagerplatz vermieten, bieten dafür auch Versicherungen an, aber da landen bei 50.000 € Versicherungssumme die Beiträge schnell im vierstelligen Bereich fürs Jahr.

    Man lebt nur kurz und einmal!


    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe
    MB E350 CDI Coupé AMG-Line_______________MB SLK200
    MB B200__________________________________Honda VT 750 C2 (RC44)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.