- Erstzulassung
- 27. März 1997
- Ausstattungsvariante
- cJ0
- Karosserieform
- Kombi
- Kilometerstand
- 77.990
- Motorvariante
- 4G13 1299ccm 75PS
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo ich benötige dringend euer Fachwissen
Ich schlage mich schon zeit geraumer Zeit mit einem Kundenauto rum und komme nicht wirklich weiter....
Es handelt sich um einen Mitsubishi Colt Baujahr 1997 mit dem Motor 4g13
Hab das Fahrzeug von einem Kunden bekommen nachdem er selber mit etlichen Versuchen gescheitert ist.
Das Problem an dem Fahrzeug ist folgendes:
Immer beim beschleunigen sackt der Motor in ein Leistungsloch bevor er dann letzten Endes hoch dreht.
Das macht er aber nur bei warmen Motor, gleich nach Motorstart funktioniert er noch einwandfrei.
Wenn ich im Stand das Gaspedal komplett durchtrete sackt der Motor vorerst komplett zusammen und nach kurzer zeit geht er dann mit der Drehzahl hoch oder stirbt ab.
Was aber etwas komisch ist, lege ich das Motorkennfeld gegen Masse so funktioniert er einwandfrei nur im Stand ruckelt er etwas was ohne Kennfeld jedoch normal sein sollte.
Ebenso wenn ich den Schlauch vom Unterdrucksensor abziehe und ihm den Umgebungsdruck messen lasse funktioniert er auch einwandfrei bis auf den Leerlauf.
Bisher haben wir:
-Die Abgasanlage auf Undichtigkeiten überprüft
- Den Ansaug auf Undichtigkeiten Überprüft
- Den Drucksensor erneuert
- Die Zündkerzen+ Zündkabel erneuert
- Den Zündverteiler erneuert
- Die Zündung mehrmals eingestellt/ kontrolliert
- Drosselklappe gereinigt
- Leerlaufsteller auf Funktion überprüft
- Lambdasonde erneuert
- Kraftstoffdruck gemessen
- Drosselklappensensor erneuert
- Luftfilter erneuert
- Fehlerspeicher ausgelesen keine Einträge....
- Das Motorsteuergerät überprüfen lassen
Leider alles ohne Erfolg habt ihr noch Tipps oder Lösungen für mich ?
Viele Grüße