Leistungsverlust Mitsubishi Lancer 2l TDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    31. März 2009
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    178.000
    Motorvariante
    1998 ccm 103 kW/140 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo, :)

    seit Längeren bemerke ich, dass mein Mitsubishi Lancer 2.0 TDI (Motorkennzahl CYO,BJ 2009, 140PS) Pumpedüse bei bestimmten Bedingungen (Bergauffahren längere Zeit), einen aprupten Leistungsverlust hat. Möglicherweise Notlauf da die Leistung gefühlt bei 60 PS liegt und egal bei welcher Gasstellung die Geschwindigkeit sinkt. Sonst fährt er sich für 140 PS auch nicht sehr spritzig eher 100 PS. Ich habe bereits den Luftmassenmesser getauscht, die Schläuche vom Ladedrucksystem visuell überprüft, die Unterdruckdose wurde auch geprüft indem bei laufenden Motor geschaut wurde ob sich das Gestänge bewegt. Der Fahrzeugtester schrieb die Fehler (0101) 257 Luftstrom Kreis Masse/ Volumen: Fehler, (0299) 665 Turbolader Unterdruck, (2563) P2563 Positionssensor Ladedruckregelung Bereich/Leistung