Leistungsverlust Mitsubishi Lancer 2l TDI

MFF - Gewinnrunde Oktober 22 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: JDM ASIA CARMEETING 2022
Alle Infos hier in unserem Forum im Infobereich.
  • Erstzulassung
    31. März 2009
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    178.000
    Motorvariante
    1998 ccm 103 kW/140 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo, :)

    seit Längeren bemerke ich, dass mein Mitsubishi Lancer 2.0 TDI (Motorkennzahl CYO,BJ 2009, 140PS) Pumpedüse bei bestimmten Bedingungen (Bergauffahren längere Zeit), einen aprupten Leistungsverlust hat. Möglicherweise Notlauf da die Leistung gefühlt bei 60 PS liegt und egal bei welcher Gasstellung die Geschwindigkeit sinkt. Sonst fährt er sich für 140 PS auch nicht sehr spritzig eher 100 PS. Ich habe bereits den Luftmassenmesser getauscht, die Schläuche vom Ladedrucksystem visuell überprüft, die Unterdruckdose wurde auch geprüft indem bei laufenden Motor geschaut wurde ob sich das Gestänge bewegt. Der Fahrzeugtester schrieb die Fehler (0101) 257 Luftstrom Kreis Masse/ Volumen: Fehler, (0299) 665 Turbolader Unterdruck, (2563) P2563 Positionssensor Ladedruckregelung Bereich/Leistung