Wars das jetzt auch für den L200 ?

MFF - Gewinnrunde Oktober 22 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: JDM ASIA CARMEETING 2022
Alle Infos hier in unserem Forum im Infobereich.
  • FB_IMG_1662577089458.jpg


    Der L200 wird zum Ende des Jahres 2022 auf dem deutschen Markt eingestellt und im kommenden Jahr nicht weiter verkauft.
    Auch die zuletzt angekündigte PHEV-Version, welche in Asien und Australien kommen soll, ist für Deutschland nicht vorgesehen.
    Der Plugin-Hybrid würde die Grenzwerte einer für die staatliche Förderung erforderlichen Reichweite nicht schaffen. Daher wird

    eine Markteinführung in Deutschland derzeit nicht erwogen.

    Wars das jetzt auch für den L200 in Deutschland ?
    Ist er das nächste Modell, dass wir nach Galant, Pajero, Lancer und so vielen anderen nun nicht mehr wieder sehen werden, nachdem

    der L200 Jahrzehnte ein sehr erfolgreiches Fahrzeug in seiner Klasse war ?

    Ich verstehe die Modellpolitik der Mitsubishi-Zentrale langsam nicht mehr.

    Wenn du etwas zu sagen hast, sollte das was du sagen willst, besser sein, als wenn du schweigen würdest ! :pen

  • Was ist da nicht zu verstehen? Er schaft die Grenzwerte nicht mehr um gefördert zu werden - damit geht die Umsatzprognose in Keller - damit rentiert es sich für ein Gewinnorientiertes Unternehmen wie Mitsu Deutschland nicht mehr das Fahrzeug im Deutschen Markt anzubieten.


    Warum Japan da nicht nach bessert? Weil Europa und inbesondere Deutschland nen Nischenmarkt ist. Der Europäische Markt ist halt eine Domaine der anderen Allianz Partner.


    Was wird eigentlich aus den L200 die unter Falscher Flagge verkauft werden? Oder wars bei dem Model nicht mehr so?


    Grüße Schreckus

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.