- Erstzulassung
- 1. September 2012
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 71.000
- Motorvariante
- 1.3 95PS
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo zusammen,
seit kurzem tut mein Fensterheber auf der Beifahrerseite keinen Mucks mehr. Weder durch den Schalter in der Beifahrer-, noch den in der Fahrertür.
Ich hatte vor einer Woche beide Türverkleidungen ab, habe die Türen mit Alubutyl gedämmt, sowie neue Mitteltieftöner und Hochtöner mit Weiche verbaut. Die Kabel
zum Fensterhebermotor habe ich eigentlich nicht angerührt, lediglich den Stecker der Schalter in den Türen gezogen und später wieder eingesteckt. Nachdem wieder zusammenbauen liefen beide Fensterheber eine Woche einwandfrei. Am Abend davor wurde das Beifahrerfenster noch hochgefahren, am nächsten Tag keine Reaktion mehr. Keine Geräusche, kein Klacken gar nix. Wie gesagt, von beiden Schaltern aus.
Fahrerseitenfenster, sowie Spiegelverstellungen und Boxen auf beiden Seiten funktionieren alle einwandfrei.
Ich hab hier im Forum den Sicherungsplan gefunden und beide Fensterheber scheinen an derselben Sicherung zu hängen, das kann es also nicht sein.
Ich werde am Wochenende definitiv die Tür wieder zerlegen, nur muss ich um nach dem Rechten zu sehen meine Alubutyl Dämmung teils wieder zerschneiden/entfernen und wollte daher mal fragen, ob es beim Colt zu Kabelbrüchen in der Gummiführung zur Tür kommen kann?? Scheint zumindest kein typisches Problem soweit ich das recherchieren konnte. Probleme gibts meist ja nur beim CZC.
Ich hab auch überlegt, ob es irgendwie der Marder sein könnte, der mir gern auf dem Dach sein Geschäft verrichtet. Aber der kommt ja höchstens in den Motorraum und da sollten ja keine Kabel für die Fensterheber verlaufen, oder?
Bin über Tipps dankbar. Werde wohl meine Dämmung wieder soweit wegbauen, dass ich zum Stecker des Motors komme, um zu messen ob Strom ankommt. Hätte mir jemand vielleicht ein Bild auf dem man grob sehen kann, wo genau der Motor sitzt? Ich hatte die Türverkleidung zwar ab, habe aber überhaupt nicht drauf geachtet, sondern war mit Dämmung und Adapterringen beschäftigt
Grüße