Motor ging an der Ampel aus

MFF - Kindergewinnspiel im August 2022 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    20. Dezember 2021
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    668
    Motorvariante
    Eclipse Cross
    Getriebevariante
    Automatik

    Guten Morgen,


    ich bin seit Freitag glückliche Besitzerin eines EC. Da ich das Fahrzeug aus dem Familienkreis kenne, gab es keine lange Überlegung als mein alter den Geist aufgegeben hat.

    Nunja, ich war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, stand an der Ampel (Start-Stop aktiviert) und die Ampel sprang auf grün. Ich nahm den Fuß von der Bremse, und wollte Gas geben. Dann ging der Motor aus. :Yp

    Ich habe zurück in "P" geschaltet, und der EC sprang wie gewohnt direkt an.

    Ich war schon am Überlegen, ob es mit den nicht eingerichteten Service im Boardcomputer zusammen hängt (Tage/Kilometer bis zur nächsten Inspektion) - das hat das Autohaus vergessen einzugeben.


    Hatte jemand schon so eine Situation? Ich bin etwas irritiert und kannte es vom meinem alten Auto, als ein Sensor kaputt war, dass er einfach im Stand ausging.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. :thx

  • Die nicht eingestellte Serviceanzeige darf dir nicht den Motor abschalten wenn du anfahren willst.


    Für mich klingts ein bisschen das er den Motor ausgemacht hat weil du standst. Aus irgendeinem Grund hat das Auto gesagt - nun sind alle Bedingungen erfüllt um den Motor abzustellen. Wenn das nochmal vorkommt würd ich beim Händler nachfragen ob das Verhalten erklärbar ist oder ungewöhnlich.


    Wie funktioniert das sonst? Anhalten, auf der Bremse bleiben und der Motor geht aus?


    Grüße Seb

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Bis auf heute morgen hat es immer gut funktioniert. Wenn ich angehalten habe und auf der Bremse stand (im "D") ging der Motor aus, und sobald ich den Fuß von der Bremse genommen habe, ging der Motor automatisch wieder an.


    Vielen Dank für deine Antwort.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.