Tempomat im Wohnwagenbetrieb

Juni 2022 - Fast & Furious - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Erstzulassung
    22. März 2021
    Ausstattungsvariante
    Spirit
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    18.500
    Motorvariante
    2.0 Benziner
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin

    Mal eine Frage an die Gespannfahrer.

    Ziehen mit unserem Outi 3 Handgeschaltet ,einen Wohnwagen mit 1300kg und bis jetzt nur im flachen Umgebungen problemlos mit Tempomat auf 85km/h .

    Letzten Monat ging unsere Reise nach Daenemark , wo es etwas Huegeliger ist und der Tempomat hat schon bei kleineren Steigungen abgeschaltet. Mit anderen Worten die gewaehlte Geschwindigkeit hat er nicht angepasst.

    Hat das jemand von Euch auch schon gehabt ?

    Danke im vorraus fuer Eure Antworten.

    Helmut

  • :no Ja ...... war ein Grund warum ich jetzt auf ein Automatik gegangen bin.

    Kassler Berge Tempomat drin gehabt und sobald du eine bestimmte Drehzahl unterschritten hast ist der Tempomat raus und der Schub weg gegangen :X

    Fand ich auch recht nervig da es sehr schwer einzuschätzen war.

    Ich hab eigentlich dann immer bei Steigungen den Tempomat rausgeschmissen da ich es doch sehr grenzwertig fand.

    Warum man kein Signal an den Fahrer bringt er soll runter schalten bevor er das macht fand ich unverständlich.

    Nix mehr anderes für ein Gespann wie ein Automatik selbst wenn wir hier von 1300 KG reden oder wie bei mir mit 1500 KG.

    Bernd


    Wissen ist Macht nichts wissen ist machtlos

  • Steigungen in Dänemark sind doch wie in Schleswig-Holstein. Sozusagen kaum wahrnehmbar. Kassler Berge dürften ein Problem sein, aber die Hügel in DK sollten auch im großen Gang möglich sein.


    Könnte vielleicht ein anderes Problem vorliegen?

    Man lebt nur kurz und einmal!


    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe
    MB E350 CDI Coupé AMG-Line_______________MB SLK200
    MB B200__________________________________Honda VT 750 C2 (RC44)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.