Space Wagon Gdi ruckelt bei Teillast

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo


    Bin neu hier im Forum und kenne mich mit den GDI Modellen noch gar nicht aus.


    Jetzt habe ich bei unserem Space Wagon GDI, 2,4 einmal diesen schmucken Deckel abgenommen, der auf dem Motor sitzt und suche verzweifelt Zündkerzen oder Zündkabel.
    Bin mir sicher dass das kein Diesel ist und trotzdem sieht mir das wie Einspritzdüsen aus. Ja klar Benzindirekteinspritzung.
    Trotzdem muss das ja auch gezündet werden.
    Der Motor ruckelt leicht im Teillastbetrieb und da sucht man ja zuerst an der Zündanlage.
    Hab mir auf Verdacht schon mal einen Zündkabeklsatz bestellt und bekomme genau 2 Stk.
    Hab noch mal nachgezählt und tatsächlich ist es ein Vierzylinder.
    Kann mir jemand helfen. Wo sitzen denn diese Zündkabel und die Zündkerzen?

  • Hallo und Willkommen hier


    Also den KAbelsatz kannst Du getrost wieder abbestellen, ich schätze eher das entweder die Drosselklappe verdreckt ist oder der Motor verkokt ist.


    mehr dazu hier,auch wenn es im Glantbereich ist,es ist der gleiche Motor


    AGR zu


    GDI-Modus


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Hallo und Willkommen!


    Wir haben im Forum auch eine Downloaddatenbank, da gibt es Werkstattanleitungen und andere Datensätze. Da kannst Du gegebenfalls die vom GalantEA0 herunterladen. Dort sind im Ergänzungsband 1999 und 2001 alle Arbeiten am GDI Motor verzeichnet.


    Ansonsten spuckt die Forensuche ne Menge aus. (Suchbegriffe: ruckeln, Teillastruckeln usw.)
    Ich empfehle Dir, Dich im Galantbereich gut zum GDI einzulesen, die Motorspezifischen Dinge sind auf Dein Auto übertragbar. Und bitte beim GDI nicht wie an einen "normalen" Motor herangehen, es ist einiges anders, dazu braucht es Wissen und Erfahrung.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.