Waschanlagen-Betreiber erteilt Teslas Hausverbot

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Auch wenn ich noch nie drüber nachgedacht habe weil es bissher nie ein Problem war und auch wenn es in dem Fall nur (ältere) Tesla trifft so sehe ich das schon für einige "moderne" Autos.



    Allein wenn ich sehe wie gut der Golf 8 nicht funktioniert, den ich aktuell fahren muss, kann ich das durchaus verstehen. Angesichts solcher Probleme überleg ich mir das auch zweimal ob ich damit duch eine Waschstraße fahren würde. :Yp Denn so oft wie er spontan Dinge sieht und bremst oder die Handbremse anzieht würde ich dem auch nicht (mehr) trauen. :no

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    • Hilfreich

    Der Waschstrassenmodus ist eigentlich dafür da, damit er nicht bremst. ICh kenns das man einfach nur N bei Automatik einlegt und dann wird der Wagenmitgeschleppt.


    Spannend find ich das hier von Verriegeln und nicht schneller als 16Kmh geschrieben wird. Passt für mich nicht zusammen.

    auch das die Klappen bei so minimalen Kräften sich entriegeln - da wollt wohl mal wieder jemand das rad neu erfinden und es "besser" als das Etablissement machen. Es gibt dinge die macht man so weils sich bewährt hat.


    grüße schreckus

  • Leider ergibt das Sinn was du schreibst. :Yp
    Viele, selbst schon ältere Fahrzeuge, gerade mit automatischem Getriebe, mögen es nicht wenn man sie auf "N" abstellt. Dann lässt sich die Zündung nicht richtig deaktivieren oder die geben die ganze Zeit ein Warnsignal heraus.
    Bei "modernen" Autos kann es auch passieren das sie dann selbstständig auf "P" schalten oder die Handbremse anziehen.

    In dem Fall wo die Heckklappe sich öffnet würde ich drauf tippen das man a) die Zündung nicht abschalten konnte und dann b) die Bürsten den Näherungssensor für die elektrische Heckklappe ausgelöst haben. Was auch den Zusatz "das Fahrzeug war verriegelt" erklären würde denn (zumindest in der Theorie) sollten ja dann alle Türen und ähnliches verriegelt sein. :dk

    So gut wie aktuelle Assistenten in den Autos Funktionieren wundert mich das alles nicht. :X:no

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw