Lancer ASC off - Werkstatt aufsuchen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. April 2008
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    175.000
    Motorvariante
    Diesel 2.0 Di-D
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Grüß euch,


    hab einen Mitsubishi Lancer 2.0 Di-D und bin damit ganz zufrieden, hatte jetzt das Problem das die Lichtmaschine kaputt geworden ist, soweit kein Problem, Lichtmaschine tauschen lassen und gut war...


    1 Woche später ist leider auch meine Batterie den Kältetod gestorben und ich hab auch diese ersetzen lassen. Beide male gegen ein Nachbau-teil vom Händler


    Hatte zwischen Lichtmaschinentausch und Battereitausch schon das Problem das diese Meldung "ASC OFF - Werkstatt aufsuchen" kam, aber erst nach ein paar Fahrkilometern und meistens in lang gezogenen Kurven.


    Nach dem Batterietausch ist der Fehler bei jedem Start Dauergast in der Anzeige.


    Laut ADAC ein Problem mit der Bordspannung und ein Problem mit dem Lenkwinkelsensor.


    Habe mittlerweile den Lenkwinkelsensor gegen einen neuen originalen gewechselt nur der Fehler bleibt bestehen.


    Habe da leider aktuell keinen Plan in welche Richtung ich weiter suchen soll.


    Vielleicht hatte ja jemand von euch schon das Problem oder dafür auch eine logische Lösung


    Ich bedanke mich schon im Voraus. :()

  • Bei mir hatte er ABS und ASC Ausfall angezeigt.

    Zuerst wurde aber auch die schlappe Batterie vermutet. Nachdem dann die Meldung immer noch im Display leuchtete wurde dann der Fehler gefunden...kaputte ABS Einheit.

    Eine gebrauchte Einheit hat bei meinem Händler 500,- + Einbau gekostet. Neu soll die wohl um die 1500,- kosten.

    Seit dem ist aber auch Ruhe.

    Das Thema gibt´s aber schon mal hier im Forum...

    ABS & ASC Ausfall Lancer `08 - CX0 / CY0 - Mitsubishi Fan Forum (mitsu-talk.de)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.